Monster Hunter Stories 2: Wie man Frostbeutel bekommt

Monster Hunter Stories 2: Zamtrios
Monster Hunter Stories 2: Zamtrios © Capcom

Frostbeutel sind eine einzigartige Belohnung in Monster Hunter Stories 2, aus denen man eine Reihe von Gegenständen herstellen kann. Bestimmte Monster lassen sie nach Kämpfen fallen.


In Monster Hunter Stories 2 werden Frostbeutel als einer der vielen einzigartigen Gegenstände für die Herstellung von Waffenverbesserungen verwendet. Sie stammen von Monstern, die Eis-Elementarschaden verursachen, und diese Monstertypen befinden sich immer in Gebieten, in denen Schnee liegt. In Monster Hunter Stories 2 kann man in Loloska Frostbeutel finden und farmen. Dieses Gebiet ist voll von Monstern, die mit Frostsäcken belohnen können, was sie zu einem der leichteren Gegenstände macht. Außerdem haben viele Monster eine Schwäche für Angriffe mit dem Eiselement, sodass Eiswaffen die perfekte Wahl für die Ausrüstung sind.

Von Interesse:
Monster Hunter Stories 2 – Wie man einen Tigrex bekommt

Das bevorzugte Monster für Eiswaffen ist Legiana. Dieses Monster wurde in der Monster Hunter-Serie während Monster Hunter: World eingeführt. Das erste Mal, dass man Legiana in Monster Hunter Stories 2 sieht, ist, wenn Alwin und sein Monstie, Shulk, dem Team vorgestellt werden. Shulk ist ein Legiana, der im Laufe des Spiels zu einem bedeutenden NPC wird. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bisman Legiana-Waffen und -Eier für sich selbst erwerben, oder gar gegen einen Legiana kämpfen kann. Nachdem man die Geschichte in Alcala abgeschlossen hat, wird man nach Loloska geschickt, wo man beinahe sofort Frostbeutel finden kann.

Wie man Frostbeutel in Monster Hunter Stories 2 erhält

Die eisige Umgebung von Loloska ist perfekt für Zamtrios und Zamite, zwei Monster, die Reptilien mit Haiköpfen ähneln und die Fähigkeit haben, an Land zu gehen. Zamtrios ist das große Monster, während Zamite das kleinere Monster ist, das es begleitet. In Monster Hunter Stories 2 sind Zamtrios und Zamite die am leichtesten zu bekämpfenden Monster, die mit Frostbeuteln belohnen. Sie sind überall in Loloska zu finden, sowohl in den Monsterbauten als auch in den seltenen Monsterbauten.

Der Kampf gegen Zamtrios und Zamite ist einfach für jene, die mit dem Stein-Papier-Schere-Kampfstil in Monster Hunter Stories 2 vertraut sind. Man kann davon ausgehen, dass Zamtrios und Zamite zunächst Technikangriffe einsetzen. Nach ein paar Runden wird sich Zamtrios in einen Eispanzer hüllen und seine Angriffsart auf Geschwindigkeit ändern. Wenn genug Runden vergehen, wird sich Zamtrios schließlich aufblasen und Kraftangriffe einsetzen.

Es ist sinnvoll, dass man zuerst Zamite und dann Zamtrios besiegt. Der Kampf gegen Zamtrios ist nicht schwierig, aber wenn er vor Zamite besiegt wird, kann Zamite weglaufen, was die Chancen auf zusätzliche Frostbeutel aus dem Kampf verringert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*