Monster Hunter Stories 2 – Wie man einen Tigrex bekommt

Monster Hunter Stories 2: Tigrex
Monster Hunter Stories 2: Tigrex © Capcom

In Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin kann man Tigrex ausbrüten und von Geburt an aufziehen, aber ein Tigrex-Ei zu bekommen ist leichter nicht so einfach.


Das Ausbrüten und Aufziehen von Monsties ist ein Schwerpunkt in Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin, und man möchte vermutlich das eigene Lieblingsmonster aus der Spielreihe wählen, um damit Abenteuer zu erleben. Für viele ist dieses Lieblingsmonster der Tigrex, das Vorzeigemonster aus dem Erfolgstitel Monster Hunter Freedom Unite. Aber auch diejenigen, die den Tigrex nicht zu ihren Lieblingsmonstern zählen, sollten ein solches Monster in das Team aufnehmen, denn diese Bestien sind sowohl stark als auch furchteinflößend.

Von Interesse:
Monster Hunter Stories 2: Wie man ein Palamute bekommt

In Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin können Monsties zwar als Verbündete eingesetzt werden, aber wilde Monster können nicht gezähmt werden. Stattdessen muss man einem Monster ein Ei stehlen und es im Dorf ausbrüten. Es gibt mehrere Methoden, wie man ein Ei finden kann, aber es gibt einen Weg, um zuverlässig Tigrex-Eier zu bekommen.

Auf der Suche nach einem bestimmten Ei eines beliebigen Monsters ist es am besten, das Monster in der Wildnis aufzuspüren. Zu Beginn des Spiels kann Tigrex als Königs-Tigrex in der Region Alcala-Hochland gefunden werden. Man findet es an bestimmten Stellen schlafend, und es gibt immer mindestens eins im Gebiet der Harzgai-Felsenhügel. Dieser Gegner ist in diesem Stadium des Spiels unglaublich schwer zu bekämpfen, aber wenn man es dazu bringen kann, sich zurückzuziehen, kann man ihm in seinen Monsterbau zurück folgen.

Königs-Tigrex setzt zu Beginn des Kampfes ausschließlich schnelle Angriffe ein. Um dem entgegenzuwirken, sollte man ein Monstie vom Typ Technik mit in den Kampf nehmen und Angriffe vom Typ Technik gegen das Monster einsetzen. Man sollte auf die gelegentlichen Fels-Knarre-Angriffe achten, da diese einen zufälligen Verbündeten treffen und ihn wahrscheinlich mit einem einzigen Treffer ausschalten. Schließlich färbt sich der Kopf von Tigrex rot, wenn es in den Wutmodus wechselt und stattdessen Kraftangriffe einsetzt. Nun wechselt man zu einem Geschwindigkeitsmonster und setzt Geschwindigkeitsangriffe ein, aber man sollte bedenken, dass der Tigrex im Wutmodus zwei Angriffe pro Runde ausführt.

Es ist wirklich hilfreich, an diesem Punkt eine Schockfalle gegen den Tigrex einzusetzen. Wenn man ihm mit einem Großschwert den Kopf einhaut, während es sich in der Schockfalle befindet, wird es sich fast garantiert zurückziehen. Trotzdem sollte man einen Farbball einsetzen, bevor das Monster im Kampf fällt, und hoffen, dass es sich zurückzieht. Falls es das tut, folgt man ihm zurück in seinen Bau und sammelt ein Tigrex-Ei ein, während es schläft.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*