Monster Hunter Rise: Wie man zum Trainingsbereich kommt

Monster Hunter Rise: Trainingsbereich
Monster Hunter Rise: Trainingsbereich © Capcom

Monster Hunter Rise bietet einen Trainingsbereich, in dem man neue Waffen und Kombos ausprobieren oder bestimmte Strategien vertiefen kann.


Monster Hunter Rise bietet 14 verschiedene Waffentypen zur Verfügung. Während erfahrene Spieler*innen vielleicht schon wissen, welche ihnen am meisten zusagt, kann die Auswahl für Neulinge ein wenig erdrückend sein. Zum Glück muss man diese Entscheidung nicht blind treffen, denn im Trainingsbereich können alle 14 Waffen ausprobiert werden. Selbst Profis können diesen Bereich gut gebrauchen, da er erlaubt, Kombos, Strategien und einige der neuen Techniken für jede Waffe in Monster Hunter Rise zu testen. Das Problem ist, dass das Spiel nicht gerade hilfreich ist, um neue Spieler*innen zum Trainingsbereich zu führen.

Wie in anderen Monster Hunter-Spielen zuvor ist der Trainingsbereich in Monster Hunter Rise eine Möglichkeit, in einer sicheren Umgebung zu experimentieren. Man muss kein Genie sein, um zu wissen, dass der Kampf gegen ein Monster, das um ein Vielfaches größer ist als man selbst, kein guter Zeitpunkt ist, um eine neue Waffe zum ersten Mal auszuprobieren, daher ist der Trainingsbereich hier sehr hilfreich.

Um in den Trainingsbereich zu gelangen, muss man zunächst die Minustaste drücken, um die Karte zu öffnen. Von hier aus navigiert man zu der Schaltfläche mit der Aufschrift „Buddy-Plaza“ und begibt sich so schnell zu diesem Ort. Davor befindet sich ein großes Boot im Hafenbecken. Man reitet auf dem Palamute in Richtung dieses Bootes, biegt aber vorher rechts ab, wo ein kleineres Boot liegt, das von zwei Steinstatuen flankiert wird. Nachdem man sich dem kleinen Boot genähert hat, erscheint die Aufforderung „bewegen“. Wenn man diese drückt, gelangt man in den Trainingsbereich.

Nachdem man eine Zwischensequenz gesehen hat, die den Raum zeigt, kann man sich direkt im Trainingsbereich nach Belieben austoben und ausprobieren. Nachdem man das erste Mal hierher gekommen ist, muss man nicht mehr jedes Mal das Boot finden, um zurück zu kommen. Stattdessen öffnet man einfach wieder die Karte mit der Minustaste und es sollte eine Option zur Schnellreise zum Trainingsbereich vorhanden sein.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*