Monster Hunter Rise: Wie man spitzer Reißzahn bekommt

Monster Hunter Rise: spitzer Reißzahn
Monster Hunter Rise: spitzer Reißzahn © Capcom

Wer in Monster Hunter Rise auf der Suche nach dem Material „spitzer Reißzahn“ ist, erfährt hier die Drop-Raten und die effektivsten Farming-Methoden.


Wer in Monster Hunter Rise auf der Suche nach dem Material „spitzer Reißzahn“ ist, erfährt hier die Drop-Raten und die effektivsten Farming-Methoden.

Sobald man in Monster Hunter Rise hochrangige Quests annimmt, vergrößert sich die Auswahl an Rüstungs- und Waffensets, die man herstellen kann, erheblich. Während die Mehrheit der hochrangigen Waffen- und Rüstungssets in Monster Hunter Rise Teile benötigen, die von großen Monstern erhalten werden, gibt es einige, die Teile benötigen, die nur von kleinen Monstern erhalten werden können.

Eines der seltenen Materialien in Monster Hunter Rise, das für die Herstellung mehrerer Rüstungssets und Waffen erforderlich ist, ist das Material der Seltenheit 6 – spitzer Reißzahn. Im Gegensatz zu einigen kleinen Monsterteilen kann der spitze Reißzahn jedoch von einer Vielzahl von Kreaturen erhalten werden.

Von Interesse:
Monster Hunter Rise: Wo man das Kestodon findet

Es gibt insgesamt 8 kleine Monster, von denen man den spitzen Reißzahn erhalten kann. Zu diesen Monstern gehören: Zamite, Delex, Gajau, Wroggi, Baggi, Jaggi, Jaggia und Bullfango. Die Drop-Raten für spitze Reißzähne von den Monstern sind wie folgt: Jaggi- 10%, Jaggia-10%, Gajau-10%, Wroggi-15%, Baggi- 15%, Zamite-17%, Bullfango-18% und Delex-20%.

Diese kleinen Monster können in allen Regionen angetroffen werden, aber der spitze Reißzahn droppt nur, wenn er aus hochrangigen Monstern herausgeschnitten wird. Daher muss man den Jägerrang 4 erreichen, bevor man das Material erhalten kann.

Zu den Rüstungssets, die spitze Reißzähne für die Herstellung bestimmter Teile benötigen, gehören: Arzuros S, Baggi S, Bone S, Death Stench S, Jaggi Mask S, Jaggi S, Kulu S, Skull S, Rhenopolos S und Uroktor S Set. Weiterhin gibt es zwei Waffen, die spitze Reißzähne erfordern: Keen Edge II und Canine Katana I.

Um spitze Reißzähne zu farmen, sollte man am besten die Delex in den Sandebenen jagen. Das Monster hat eine 20-prozentige Chance, einen spitzen Reißzahn fallen zu lassen, wenn es zerlegt wird, was fast doppelt so hoch ist wie die Drop-Rate einiger der anderen kleinen Monster.

In den Zonen 9 und 10 der Sandy Plains können mehrere Delex gefunden werden. Um das Farmen der Delex noch schneller zu machen, sollte man darauf achten, das Nebenlager 1 der Sandebene freizuschalten, wodurch man die Zonen 9 und 10 viel schneller erreichen kann. Im Gegensatz zu den typischen Tieren der Region sind die Delex etwas schwieriger zu jagen, da sie immer wieder unter die Sanddünen schwimmen und somit unerreichbar werden.

Um dies zu umgehen, bleibt man einfach in einem von Delex bevölkerten Gebiet stehen, bis sie angreifen. Sobald die Delex angreifen, kann man sie einen nach dem anderen töten und zerlegen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*