Monster Hunter Rise: Wie man Palamute reitet

Monster Hunter Rise: Palamute
Monster Hunter Rise: Palamute © Capcom

In „Monster Hunter Rise“ können jetzt Palamutes im Feld eingesetzt werden und man kann sie sogar reiten. Hier ist alles über diese treuen Vierbeiner.


Monster Hunter Rise fügt eine Menge neuer Mechaniken und Features hinzu, die es in Capcoms langjähriger Serie noch nicht gegeben hat. Es gibt die neuen Seilkäfer, mit der man schnell über die Karte springen und hochgelegene Orte erreichen kann. Es gibt auch neue Seidenbinder-Angriffe, die für jede Waffe individuell sind, und, eine der wichtigsten Änderungen im Spiel ist die Möglichkeit, einen Hund als Buddy zu benutzen, der Palamute genannt wird und den Jäger unterstützen kann.

Wenn man Monster Hunter Rise im Solomodus spielt, kann man die Buddys Palamute und Palico mitbringen, die beide verschiedene Arten der Unterstützung bieten. Der Palamute wird nicht nur Monster angreifen, sondern kann auch genutzt werden, um in kurzer Zeit über die Karten zu kommen.

Von Interesse:
Monster Hunter Rise: Wie man das Spiel pausiert

Die Wahl des Palamutes ist eine weise Entscheidung, wenn man sich in einem schnelleren Tempo bewegen möchte, und wenn man auf dem Palamute reiten möchte, muss man nur die A-Taste gedrückt halten, während er in der Nähe ist. Das Tolle am Reiten auf dem Palamute ist, dass keine Ausdauer verbraucht wird und dass man einige Gegenstände benutzen kann, während man auf dem Palamute reitet, z.B. einen Trank oder einen Wetzstein. Es gibt verschiedene Bewegungen, die der Palamute ebenfalls ausführen kann. Wenn man die R-Taste gedrückt hält, kann man sprinten, und wenn man die ZL-Taste drückt, während man R gedrückt hält, kann der Palamute einen kleinen Turbo-Boost machen.

Der Palamute kann auch einen kleinen Nahkampfangriff ausführen, indem man die X-Taste drückt, und man kann sich in Position für einen Luftangriff bringen, indem man vom Palamute abspringt und beim Sprinten B drückt und dann angreift. Eine weitere nützliche Sache, bei der Palamutes helfen können, ist das Hochklettern an Lianen. Sie sind viel schneller als Jäger und auch hier verbraucht man keine Ausdauer, um so einen hochgelegenen Punkt zu erreichen, und Gegenstände können beim Klettern immer noch verwendet werden.

Wenn man den Palamute nicht finden kann, muss er sich manchmal ein wenig ausruhen, wenn er größeren Schaden durch ein Monster genommen hat. Palicos und Palamutes haben einen eigenen Gesundheitsbalken, direkt unter dem Ausdauerbalken, so dass man ein Auge darauf haben sollte, um zu sehen, wie es seinen Buddys geht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*