Monster Hunter Rise: Wie man Nargacuga besiegt

Monster Hunter Rise: Nargacuga
Monster Hunter Rise: Nargacuga © Capcom

Wer eines der heimtückischeren Monster in Monster Hunter Rise besiegen möchte, findet hier ein paar Hinweise, wie man Nargacuga besiegen kann.


Nargacuga, der berüchtigte Wyvern mit dem Schwanz, ist stark genug, um kleinere Bestien mit einem Schlag zu erledigen und passt sich gut in dunklere Umgebungen ein. Nargacugas sind typischerweise in den Heilig Ruinen oder im Flutwald zu finden.

So gefährlich sie auch sind, kann man einige nützliche Objekte und Ausrüstungsgegenstände von ihnen erhalten. Wer auf der Suche nach Tipps für den Kampf gegen Nargacuga ist, findet hier einige Möglichkeiten, den Kampf zu meistern.

Die Schwächen von Nargacuga

Die Hauptelementarschwäche von Nargacuga ist Donner, aber auch Feuer eignet sich gut als Sekundärelement. Bei der Suche nach Schwachstellen sind der Kopf, der Schwanz und die Vorderbeine in der Regel die besten Stellen, auf die man sich konzentrieren sollte. Wichtig zu wissen ist, dass, wenn man den Schwanz des Nargacugas oft genug angreift und es schafft, ihn abzuschneiden, dies die Reichweite und den Schaden seiner Angriffe stark reduziert. Typischerweise sind die Insektenglefe oder andere scharfe Waffen aus Monster Hunter Rise hervorragend geeignet, um durchschlagenden Schaden zu verursachen.

Bei der Verwendung von Gegenständen in Monster Hunter Rise sind die Schallbombe und die Blitzbombe am hilfreichsten, um die Bestie zu betäuben, da sich Nargacuga auf seine Sinne verlässt, um in der Dunkelheit zu navigieren. Fallgruben sind nicht so sehr zu empfehlen, da Nargacuga sie zerlegen kann.

Die Angriffe von Nargacuga

Der Nargacuga pirscht sich typischerweise mit gesenktem Körper an seine Beute heran, was in der Regel ein Zeichen dafür ist, dass er sich für seinen Ausfallschritt bereit macht. Man sollte diesem Angriff schnell ausweichen, aber abwarten, ob Nargacuga mit einem zweiten Ausfallschritt nachzieht, bevor man einen Trank zu sich nimmt oder die Waffe schärft. Zusätzlich hat Nargacuga eine doppelte Schleuderattacke, die ziemlich gefährlich sein kann. Wer von der ersten Drehung erwischt wird, sollte der zweiten entgehen oder eine Verteidigungstechnik für den Notfall vorbereiten, wenn man den Tod vermeiden will.

Der Schwanz des Nargacuga kann Stacheln aus der Spitze schießen, wenn es ihn in die Luft hebt. Glücklicherweise ist diese Bewegung schnell und leicht zu entgehen. Außerdem springt Nargacuga zurück und setzt eine Schwanzdreh-Attacke ein. Die Reichweite dieses Angriffs ist viel größer und schwieriger zu vermeiden. Wer sich in der Nähe des Kopfes befindet, sollte auf die gegenüberliegende Seite ausweichen und aus dem Weg gehen. Zu guter Letzt hat Nargacuga seine charakteristische Stachelschwanz-Attacke, die einen Gegner auf der Stelle töten kann. Man kann diese Attacke erkennen, indem man darauf achtet, wann der Nargacuga seine Haltung ändert, was bedeutet, dass er sich an seine Beute heranpirscht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*