Monster Hunter Rise: Wie man gegen Garangolm kämpft

Monster Hunter Rise: Garangolm
Monster Hunter Rise: Garangolm © Capcom

Schwäche in Monster Hunter Rise: Sunbreak die Effekte von Feuerpest und Wasserpest ab, weiche aus und vermeide Garangolms mächtige brachiale Angriffe.


Garangolm ist eine neue Bestie in Monster Hunter Rise, der man in den Sümpfen der Zitadelle von Elgado begegnet. Garangolm ähnelt einem Gorilla, ist aber mit einem grünen Panzer überzogen, der ihn vor Angriffen schützt. Außerdem hat er einen langen, gezackten Schwanz, mit dem er nach den Gegnern schwingt, die ihm zu nahe kommen. Garangolm ist einer der drei Herren von Elgado und beschützt die Zitadelle zusammen mit dem Drachenältesten Malzeno und Lunagaron aus Monster Hunter Rise.

Tipps, Taktiken und Strategien für den Kampf gegen Garangolm in Monster Hunter Rise: Sunbreak

Garangolm ist eine Bestie mit Reißzähnen, die Gegner mit Feuer und Wasser angreift. Garangolm greift an, indem er auf den Boden um sich herum schlägt, ausholt und angreift, aber er kann sowohl Feuer- als auch Wasserpest einsetzen, um Spielern Schaden zuzufügen; Feuerpest verringert mit der Zeit langsam die Lebenspunkte und Wasserpest verringert mit der Zeit die Ausdauer. Nach ein paar Angriffen wird Garangolm wütend und setzt Feuer- und Wasserangriffe ein. Wenn Feuerpest aktiv ist, färbt sich Garangolm tiefrot. In diesem Stadium springt er herum und versucht, Gegner von oben zu zerschmettern.

Wenn man sich in Elgado dieser neuen Bestie stellt, sollte man sich mit Hilfe von Abschwächungstaktiken von Feuerpest und Wasserpest heilen, wenn man davon betroffen ist. Garangolm kann spontan Pflanzen auf seinem Körper wachsen lassen, die sowohl Feuer als auch Wasser nutzen. Dadurch leuchtet sein rechter Arm feuerrot, während sein linker Arm Wasser von den dort wachsenden Algen und Moosen abtropfen lässt, was ihm erlaubt, Feuer- und Wasserangriffe gleichzeitig auszuführen. Außerdem sollte man versuchen, Garangolms mächtigen physischen Angriffen auszuweichen; zusammen mit Feuerpest und Wasserpest ist Garangolm ein furchteinflößender Kampf.

Da Garangolm in Monster Hunter Rise: Sunbreak sowohl Feuerpest- als auch Wasserpest-Angriffe einsetzt, sollte man ein oder zwei Nulbeeren zur Hand haben, um die Effekte zu heilen. Wenn man bedenkt, dass Garangolm Feuerpest- und Wasserpest-Attacken gleichzeitig einsetzen kann, kann die Vorbereitung vor dem Kampf den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Eine weitere Möglichkeit, die Auswirkungen von Feuerpest und Wasserpest zu verhindern, besteht darin, die Elementarresistenz mit den starken Waffen, Rüstungen, Gegenständen oder Fertigkeiten zu erhöhen. Wenn man eine Elementarresistenz von mehr als 20 haben, hat Feuerpest keine Auswirkungen, also sollte man nach Rüstungen Ausschau halten, die Feuer- und Wasserelementarresistenz haben. Der Verzehr eines Dangos erhöht die Elementarresistenz zusätzlich. Wer über eine Feuerpest-Resistenz der Stufe 3 verfügt, wird auch nicht von Feuer- und Wasserpest betroffen sein.

Von Interesse:
Monster Hunter Rise: Sunbreak – Wo sich das Nebenlager auf der Dschungelkarte befindet

Garangolm hat sechs Angriffe: Brachialer Schwung, Körperschlag, Felsbrockenwurf, Gorillakinnstoß, Elementarschlag und Raketensprung. Bei den meisten dieser Angriffe handelt es sich um physische Angriffe, denen flinke Charaktere ausweichen können. Für Neulinge im Spiel ist es wichtig zu lernen, wie man ausweicht und hechtet, um den Angriffen von Garangolm erfolgreich auszuweichen. Um auszuweichen, drückt man auf der Switch B und bewegt den linken Joystick in die gewünschte Richtung. Monster Hunter ist auch auf dem PC verfügbar, und zum Ausweichen benutzt man die Leertaste. Beim Ausweichen verbraucht man etwas Ausdauer. Da Garangolms Wasserpest langsam Ausdauer verbraucht, ist es umso wichtiger, dass man seinen mächtigen Angriffen effektiv ausweichen kann. Hechten ist eine weitere Form des Ausweichens, die man beherrschen sollte. Zunächst sollte man alle Waffen ablegen. Um zu hechten, sprintet man in die gewünschte Richtung mit R auf der Switch und drückt dann B, um einen Hechtsprung auszuführen. Beim PC wird die Waffe mit der Umschalttaste in die Scheide gesteckt, mit gedrückter Umschalttaste gesprintet und dann mit der Leertaste gehechtet. Ausweichen ist auch eine Möglichkeit, die Auswirkungen von Feuerpest und Wasserpest zu vermindern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*