Monster Hunter Rise: Wie man Feuerzellenstein erhält

Monster Hunter Rise - Lavahöhlen
Monster Hunter Rise - Lavahöhlen © Capcom

Feuerzellenstein ist eine sehr wichtige Upgrade-Ressource in Monster Hunter Rise und es gibt nur einen Ort, an dem man ihn sammeln kann.


Der Erfolg von Capcoms Monster Hunter-Franchise setzt sich dank des jüngsten Titels weiter fort. Monster Hunter Rise kam Anfang 2021 exklusiv für die Nintendo Switch auf den Markt und erreichte schon bald wichtige Verkaufszahlen. Knapp ein Jahr später veröffentlichte Capcom den beliebten Monsterjagd-Titel für PC-Spieler auf Steam und gab ihm zusätzlichen Zugang zu exklusiven Einstellungen wie höheren Bildraten, besseren Texturen und Leistungen, Breitbild-Unterstützung und vielem mehr.

Unabhängig von der gewählten Plattform bietet Monster Hunter Rise ein traditionelles Erlebnis, bei dem man riesige Kreaturen jagt, um Ressourcen für die Herstellung oder Verbesserung von Ausrüstung zu sammeln. Aufbauend auf dem Erfolg von Monster Hunter World nimmt Rise den bekannten Spielstil auf und vereinfacht ihn an einigen Stellen, einschließlich der Bewegungen. So kann man mit einem Palamute über die verschiedenen Karten reiten oder mit einem Seilkäfer umherschwingen oder sich auf neue Weise mit den Monstern anlegen.

Um in Monster Hunter Rise stärker zu werden, werden viele Ressourcen und Materialien benötigt, die auf den Karten und von den Monstern gesammelt werden. Vor allem der Feuerzellenstein ist extrem wichtig für jene, die die Ausrüstung in den High Rank verbessern wollen.

Wo man Feuerzellensteine in MHR findet

Obwohl Feuerzellensteine eine Ressource für den Hochrang sind, werden sie nicht von Anfang an verfügbar sein. Diese seltenen Steine können nur in den Lavahöhlen gefunden werden, die nicht sofort freigeschaltet werden, bis man ein paar hochrangige Quests abgeschlossen haben.

Sobald die Lavahöhlen freigeschaltet sind, sollte man sich auf die Suche nach blauen oder weißen Förderplätze machen. Blaue Förderplätze sind häufiger anzutreffen, so dass die Chancen auf Feuerzellensteine zwar geringer sind, aber aufgrund des schnellen Wiederauftauchens viel mehr Möglichkeiten bestehen. Weiße Förderplätze sind seltener, liefern aber tendenziell bessere, seltene Erze und Materialien.

Von Interesse:
Monster Hunter Rise: Sunbreak – Wie man Malzeno besiegt

Methoden zum Farmen von Feuerzellensteinen

Obwohl Feuerzellensteine völlig zufällig sind, gibt es einige Dinge, die man tun kann, um die Chancen zu erhöhen, sie häufiger zu finden. Erstens sollte man in Monster Hunter Rise darauf achten, dass man die Fähigkeit Geologie besitzt, idealerweise auf Stufe 3. Dadurch erhält man jedes Mal, wenn man eine Förderstelle abbaut, mehr Gegenstände. Mit einem Palamute kann man die Karte schnell umrunden und dabei auf die abgebauten Erze stoßen, so dass sie wieder erscheinen, wenn man die Karte wieder umrundet.

Bevor man eine neue hochrangige Expedition beginnt, sollte man in der Gebietsinfo nach der Anzeige für den Bergbau Ausschau halten. Wenn diese Anzeige aktiviert ist, hat man 10 Minuten Zeit, um beim Abbau von Erzen generell eine deutlich höhere Menge an Erzen zu gewinnen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*