Monster Hunter Rise: Wie man Edle Wyvern-Eier bekommt

Monster Hunter Rise: Wyvern-Ei
Monster Hunter Rise: Wyvern-Ei © Capcom

In Monster Hunter Rise können Spieler*innen Edle Wyvern-Eier stehlen, um große Belohnungen zu erhalten, die für alle möglichen Boni und Vorteile verwendet werden können.


Neben einer Mischung aus beliebten und neuen Monstern, legt Monster Hunter Rise dank des Seilkäfers und der Palamute auch einen Schwerpunkt auf die Senkrechte und Bewegung. Während der Palamute die Spieler*innen sehr schnell zu und von Kämpfen bringen kann, eröffnet der Seilkäfer eine ganz neue Art, sich im oder außerhalb des Kampfes zu bewegen.

Bei all den neuen Features und Moves bringt Monster Hunter Rise auch eine Reihe von klassischen Aktivitäten zurück, von denen einige nicht sehr gut erklärt werden. Während der Jagden kann man auch auf seltsame Objekte wie ein Wyvern-Ei stoßen, ohne dass man weiß, was man damit machen soll.

Von Interesse:
Monster Hunter Rise: Wo man Gargwa-Eier findet

Wie man edle Wyvern-Eier erhält

Die Karte Heilige Ruinen ist der richtige Ort, um edle Wyvern-Eier zu finden, insbesondere in Zone 11 in der nordöstlichen Ecke der Karte. Man kann dafür Wyvern-Nester durchsuchen, um ein Ei zu sammeln. Mit dem übergroßen Ei in der Hand muss man dann vorsichtig zurück zum Hauptlager in Sektor 1 laufen, ohne Schaden zu nehmen. Im Lager angekommen, muss das Ei in die Vorratskiste gelegt werden, damit die Lieferung zählt.

Was man mit edlen Wyvern-Eiern machen kann

Wenn man Karten erkundet, kann man auf Gegenstände stoßen, die als edle Wyvern-Eier bezeichnet werden. Dabei handelt es sich um einen Gegenstand, der nur auf bestimmten Karten in Monster Hunter Rise zu finden ist. Mit dem Sammeln dieser Gegenstände erhält man große Belohnungen wie Kamura-Punkte.

Edle Wyvern-Eier unterscheiden sich von den meisten Objekten, da es sich eigentlich um einen Liefergegenstand handelt, der getragen und irgendwohin gebracht werden muss. Der Haken an der Sache ist, dass der Gegenstand sehr empfindlich ist und wenn er kaputt geht, ist die Belohnung verloren. Das Tragen des Gegenstandes führt außerdem dazu, dass sich der Spielercharakter langsamer bewegt und anfälliger für Angriffe wird, und wenn er getroffen wird, lässt er den Gegenstand fallen, wodurch dieser zerbricht. Dennoch kann man immer noch sprinten, rennen und Seilkäfer verwenden, um zu entkommen.

Diese Eier unversehrt abzuliefern, ist die Mühe wert, da sie eine große Menge an Punkten einbringen, die dann nach Missionsende in Kamura-Punkte umgewandelt werden. Diese können für Dango vor einer Jagd in der Kantine ausgegeben werden, in der Argosy, um die Punkte für einzigartige Waren auszugeben, oder um Verbündete auf Rohstoffsuche zu schicken. Schließlich können Kamura-Punkte auch für die Miaunster-Jäger verwendet werden, um sie auf Expeditionen zu schicken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*