Monster Hunter Rise: Wie man Drachenknochen-Relikt findet und wozu es benötigt wird

Monster Hunter Rise: Drachenknochen-Relikt im Knochenhaufen
Monster Hunter Rise: Drachenknochen-Relikt im Knochenhaufen © Capcom

Das Drachenknochen-Relikt kann schwierig zu finden sein, aber Jäger, die es aufspüren, werden sehen, dass es unglaublich nützlich ist.


Monster Hunter Rise wurde erst vor gut einer Woche veröffentlicht. Und viele erleben, die neuen Inhalte, die der sechste Teil der Franchise zu bieten hat. Wyvern-Reiten und Endemisches Leben beispielsweise sind komplett neue Features in Monster Hunter Rise. Da das Spiel noch am Anfang steht, gibt es unzählige Dinge zu entdecken.

Ein Gegenstand, den Jäger in die Hände bekommen müssen, ist das Drachenknochen-Relikt. Das Relikt ist unerlässlich, wenn man den Drachenknochen-Baum im Schmiede-Menü freischalten möchte. Wer das Drachenknochen-Relikt findet, wird feststellen, dass es eine Reihe interessanter Möglichkeiten gibt, es zu nutzen.

Wie man das Drachenknochen-Relikt finden kann

Man muss aber erstmal im Spiel vorankommen und am Questschalter High Rank Hub Quests freischalten. Sobald diese Quests freigeschaltet sind, kann man die Quest Rundreise zu den Inseln abschließen. Während dieser Quest kann das Drachenknochen-Relikt gefunden und der Baum der Drachenknochen-Schmiede abgeschlossen werden.

High Rank Quests werden durch das Abschließen der Hauptquests am Quest-Schalter freigeschaltet. Nach einigen Stunden Spielzeit sollte man in der Lage sein, auf alle Quests zuzugreifen, die man benötigt, um die Jagd nach dem Drachenknochen-Relikt zu beginnen. Wenn die Quest nicht freigeschaltet ist, wird der Knochenhaufen trotzdem spawnen, aber das Relikt wird nicht als Beute erscheinen. Dies ist bei allen seltenen Knochenhaufen-Drops auf jeder Karte der Fall, daher ist das Freischalten dieser Quests entscheidend.

Wo man das Drachenknochen-Relikt findet

Durch das Freischalten der ersten beiden High Rank-Quests erhält man Zugang zu den „Frostinseln“. Auf der Karte gibt es eine Fülle neuer Gebiete zu erkunden, darunter auch eines, in dem man das Drachenknochen-Relikt ausfindig machen kann. Hierfür sollte man zwischen den Zonen 7, 5, 8 und 10 unterwegs sein.

Direkt westlich von Zone 8, auf der östlichen Seite der Becken, kann das Drachenknochen-Relikt gefunden und erworben werden. In dem Gebiet sollte man nach Knochenhaufen Ausschau halten. Die Knochenhaufen befinden sich auf den sandigen Hügeln, die von Wasser umgeben sind. In einem dieser Haufen befindet sich das Drachenknochen-Relikt.

Wofür wird das Drachenknochen-Relikt verwendet?

Sobald man das Relikt besitzt, kann man damit Rüstungen und Waffen herstellen und diese Gegenstände in der Schmiede verbessern. Man kann weitere Drachenknochen-Relikte sammeln, indem man den Ort wieder aufsucht, da die Knochenhaufen nach einiger Zeit wieder auftauchen. Dieser Vorgang kann wiederholt werden, um mehrere Relikte für Upgrades in der Schmiede zu sammeln.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*