Monster Hunter Rise: Sunbreak – Wie man Erhobener Chameleos besiegt

Monster Hunter Rise: Sunbreak - Erhobener Chameleos
Monster Hunter Rise: Sunbreak - Erhobener Chameleos © Capcom

Um den Erhobener Chameleos in Monster Hunter Rise: Sunbreak zu besiegen, müssen mehrere Anti-Gift-Maßnahmen ergriffen werden, bevor man sich dem Drachenältesten stellt.


Erhobener Chameleos ist ein neuer Drachenältester in Monster Hunter Rise: Sunbreak, der mit der Macht des Qurio-Virus ausgestattet ist und eine viel tödlichere Variante des normalen Chameleos darstellt. Während Chameleos den Jägern die Pest „Gift“ zufügen konnte, ist Erhobener Chameleos in der Lage, seine Ziele mit schädlichem Gift zu infizieren, einem Gift mit höherer Potenz, das die HP 50 % schneller als das Standardgift entzieht. Unnötig zu erwähnen, dass Kräutermedizin und Gegengifte ein Muss sind, wenn man gegen diesen Drachen in Monster Hunter Rise: Sunbreak kämpft.

Man kann sich auf die Jagd nach Erhobener Chameleos in Sunbreak begeben, indem man mit Bahari spricht, nachdem man den Meisterrang 110 erreicht hat. Durch diese beiden Aktionen wird die Hub-Quest „Erhobener Chameleos“ in Chichaes Liste der 6-Sterne-Quests freigeschaltet. Wie bereits erwähnt, bringen Verbrauchsgegenstände, die Gift heilen, oder das Tragen von Rüstungen, die Giftresistenz bieten, den Teilnehmern dieses Kampfes erhebliche Vorteile. Erhobener Chameleos fügt unaufhörlich schädliches Gift zu, und wenn man diese Pest auch nur für ein paar Sekunden unbehandelt lasst, wird man mit dem Karren zurück ins Lager gefahren.

Ähnlich wie Malzeno oder Purpur-Mizutsune einen „verwandelten“ Zustand hat, besitzt Erhobener Chameleos eine Phase, in der es „Erhoben“ wird und tödliche Angriffe entfesselt, die Jäger mit einem Schlag töten können, wenn sie nicht vorsichtig sind. Da sein Kopf der schwächste Punkt seines Körpers ist, empfielht es sich seinen Schädel kontinuierlich anzugreifen, nachdem es in diese Phase eingetreten ist, um es zu betäuben, wodurch das Monster in seine normale Kampfform zurückkehrt.

So besiegt man Erhobener Chameleos in Monster Hunter Rise: Sunbreak

Waffen, die Feuerpest oder Explosionsschaden verursachen können, sind am effektivsten gegen den Drachenältesten. Zu beachten ist, dass dieses Monster immun gegen Lähmung und Fallenstellung ist. Außerdem kann es nicht gefangen werden, was bedeutet, dass man es töten muss, um die Jagd zu beenden. Wie seine Standardversion wird sich Erhobener Chameleos häufig unsichtbar machen, um seine Bewegungen oder seinen nächsten Angriff zu verbergen. Um ihn aus seinem unsichtbaren Zustand zu holen, empfiehlt es sich eine Blitzbombe zu werfen, die den Drachen dazu zwingt, sich zu zeigen. Das Entfernen des Horns auf seinem Kopf verhindert ebenfalls, dass das Monster unsichtbar wird.

Von Interesse:
Wie man Feuerdrachen-Hartklaue in Monster Hunter Rise: Sunbreak bekommt

Eine Schlüsselstrategie für den Kampf gegen Erhobener Chameleos in Monster Hunter Rise: Sunbreak ist, dass man die Reichweite seiner Angriffe berücksichtigen muss. Wer sich in Sicherheit wähnt, wird frustriert feststellen, wie weit die giftigen Geschosse des Drachenältesten reichen. Die optimale Position, um dieses Monster anzugreifen, ist seine rechte oder linke Seite. Wie Chameleos verfügt auch er über eine große Auswahl an Nahkampf-, AoE- und Ein-Richtungs-Angriffen. Die meisten dieser Deckungsbereiche befinden sich vor, hinter und direkt um das Monster herum. Es ist jedoch nicht in der Lage, mit einem seitlichen Körpertreffer zu kontern, wie es bei agileren Monstern der Fall ist, was seine seitliche Position zu einem optimalen Angriffspunkt macht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*