Monster Hunter Rise: Die besten Waffen für Einsteiger, Fortgeschrittene und Erfahrene

Monster Hunter Rise: Waffen
Monster Hunter Rise: Waffen © Capcom

In „Monster Hunter Rise“ gibt es 14 verschiedene Waffentypen. Hier sind die drei besten Waffen für jedes Spielerfahrungs-Level.


In Monster Hunter Rise stehen den Jägern verschiedene Waffen zur Verfügung, aber einige davon sind für neue Spieler leichter zu erlernen als andere. Die Monster Hunter-Serie hat eine Menge Spielelemente, über die man den Überblick behalten muss. Da ist guter Rat teuer.

Die Jäger in Monster Hunter Rise erlangen keine Stufen. Stattdessen sind ihre Fähigkeiten und Werte an ihre Waffen und Rüstungen gebunden. Daher muss man seine Ausrüstung sorgfältig vorbereiten, so dass sie am besten zu Waffe und Spielstil passt. Anderenfalls reißen einen die Monster schneller in Stücke als einem lieb ist.

Von Interesse:
Monster Hunter Rise: Waffen und wie man Seidenbinder-Angriff richtig einsetzt

Die Kreaturen in den Monster Hunter Spielen können weitaus agiler sein als die Jäger und sie schlagen zu wie ein Vorschlaghammer. Die Monster lieben es auch, SpielerInnen zu vergiften und zu betäuben. Neue Spieler sollten sich daher zu Beginn an leichtere Waffen halten, um nicht durch das Kampfsystem frustriert zu werden.

Monster Hunter Rise: Waffen für Einsteiger

Es gibt drei Waffentypen in Monster Hunter Rise, die für neue Spieler am besten geeignet sind: Großschwert, Hammer und Schwert & Schild. Sie sind einfach zu bedienen und geben dem Spieler die Möglichkeit, sich mit den verschiedenen Systemen vertraut zu machen.

Das Großschwert und der Hammer sind langsame Waffen, bei denen es vor allem darum geht, sie für starke Angriffe aufzuladen. Das Großschwert kann Gliedmaßen abtrennen und Angriffe blocken, während der Hammer Gegner betäuben und einen Drehangriff ausführen kann. Mit diesen Waffen lernt man, wie wichtig die richtige Bewegung und Positionierung im Kampf ist. Die Charaktere in „Monster Hunter Rise“ können nicht über das Schlachtfeld flitzen und ihre Bewegungen sofort abbrechen. Diese Waffen mögen langsam sein, aber sie geben dem Spieler einen guten Einblick in das Tempo der Kämpfe in Monster Hunter.

Die andere gute Waffe für neue Spieler ist das Schwert & Schild. Es mag zwar keinen großen Schaden anrichten, aber es kann Treffer blocken und erlaubt es dem Charakter, Gegenstände zu benutzen, ohne sie zu umhüllen, was es zu einer extrem sicheren Waffe für neue SpielerInnen macht, während man den Umgang mit ihr erlernt.

Monster Hunter Rise: Waffen für Fortgeschrittene

Die Morph-Axt und die Energieklinge sind sehr ähnliche Waffen, da sie zwei Modi haben, zwischen denen man in Kämpfen wechseln kann. Sie sind ein großartiger Einstieg in das Geschehen, da sie komplex genug sind, um den Spieler zu beschäftigen, ohne vom Geschehen mit dem Monster abzulenken.

Die Doppelklingen bergen ein hohes Risiko, da sie eine sehr offensive Waffe sind, die auf Ausweichen und Tanzen angewiesen ist, um Schaden zu vermeiden. Sie erfordern auch eine Menge Wartung, da sie mit ihren Angriffen Schärfe abbauen. Bei den Doppelklingen geht es mehr um die Geschicklichkeit des Spielers in Bezug auf die Bewegung auf dem Schlachtfeld als um die Handhabung der Waffen.

Das leichte Bogengewehr und das schwere Bogengewehr können Monster Hunter Rise in einen Third-Person-Shooter verwandeln. Sie haben viel Schadenspotenzial und man kann sich am Rande des Schlachtfeldes in sicherer Entfernung aufhalten. Man muss immer den Überblick über die schadensverursachende Munition behalten, und ist verwundbar, wenn Feinde in die Nähe kommen. Wenn man wirklich mit einer Fernkampfwaffe in Monster Hunter Rise einsteigen möchte, dann ist das leichte Bogengewehr die einfachere Option, da man sich durch seine Mobilität schneller aus der Gefahrenzone bewegen kann.

Monster Hunter Rise: Waffen für Erfahrene

Im Vergleich zu den anderen Fernkampfwaffen kann der Bogen ein Alptraum sein, um den Überblick zu behalten. Selbst der beste Controller kann kaum mit allen Befehlen des Bogens mithalten. Bogenschützen müssen sich um Beschichtungen kümmern, die Statuseffekte verursachen können, sowie um verschiedene Spezialangriffe, die ihre Effektivität drastisch erhöhen. Der größte Vorteil des Bogens ist seine Geschwindigkeit, aber das erfordert auch ein gewisses Maß an Zielgenauigkeit seitens des Spielers, da die meisten Monster durch die Gegend hüpfen.

Das Jagdhorn ist eine unglaublich nützliche Waffe, da es erlaubt, Buffs auf die gesamte Gruppe zu wirken. Diese Buffs erfordern, dass man Bewegungen in einer bestimmten Reihenfolge ausführt, so dass sie magische Lieder durchführen, die die Werte erhöhen. Den Überblick über die verschiedenen Lieder zu behalten, ist eine weitere Aufgabe, die die verschiedenen Spezial-Moves, die das Jagdhorn in Monster Hunter Rise besitzt, nicht mit einbezieht. Das Jagdhorn ist eine großartige Waffe für fortgeschrittene Spieler, aber es erfordert eine Menge Arbeit und Eingewöhnung, um es zu meistern.

Die Insektenglefe ist eine der visuell aufregendsten Waffen im Spiel, da sie es ermöglicht, das man über das Schlachtfeld springt und Angriffe aus der Luft auf den Feind ausführt. Die Komplikationen entstehen, wenn die Kinsekt-Mechanik eingesetzt wird, da man ein fliegendes Insekt managen muss, das Monstern Energie entzieht und sie in Buffs verwandelt. Diese Buffs sind notwendig, um die Insektenglefe zu einer starken Waffe zu machen, und das Kinsekt erfordert ständige Wartung seitens des Spielers.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*