Monster Hunter Rise: Chameleos – Das neue Monster

Monster Hunter Rise: Chameleos
Monster Hunter Rise: Chameleos © Capcom

Während des Monster Hunter Digital Events in dieser Woche hat Capcom weitere Informationen zu Monster Hunter Rise enthüllt, darunter auch die Rückkehr von Chameleos.


Capcom hat diese Woche ein digitales Monster Hunter-Event per Livestream veranstaltet, um weitere Informationen zu zwei kommenden Monster Hunter-Spielen zu enthüllen: Monster Hunter Rise und Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin. Ersteres wird am 26. März 2021 für die Switch erscheinen und letzteres wird im Juli 2021 auf Switch und Steam veröffentlicht. Eine ganze Reihe neuer Details sind zu beiden Titeln bekannt geworden, aber viele Fans waren begeistert, als sie vom ersten Titel-Update für Monster Hunter Rise hörten, das ein altbekanntes Monster namens Chameleos enthalten wird.

Das erste kostenlose Update erscheint einen Monat nach dem Start des Spiels und wird mehrere neue Monster und einige andere Features und Verbesserungen enthalten. Für diejenigen, die sich fragen, was zum Teufel Chameleos ist und wo es herkommt, hier ist, was Fans von Monster Hunter wissen müssen.

Erstes Auftauchen von Chameleos

Chameleos ist seit etwa 15 Jahren Teil des Monster Hunter-Franchise, da dieser Drache erstmals in der japanischen Version von Monster Hunter 2 im Jahr 2006 für die PlayStation 2 eingeführt wurde. Westliche Monster Hunter Fans konnten erst gegen dieses Biest kämpfen, als Monster Hunter Freedom 2 ein Jahr später im Jahr 2007 auf der PSP erschien, was eine Art aktualisierte tragbare Version von Monster Hunter 2 war, aber nicht gerade ein direkter Transfer. Und seinen letzten Auftritt hatte es in Monster Hunter Generations Ultimate, in Japan auch bekannt als Monster Hunter XX.

Capcom zeigte einen kurzen Blick auf das Monster in Monster Hunter Rise, und wie in den vorherigen Spielen, hat das Monster die Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen, indem es eine Tarnung benutzt. In den vergangenen Spielen konnte Chameleos außerdem mit seinem Atem einen Nebel erzeugen, um sich vor den Angriffen der Jäger zu schützen, und er beeinträchtigt auch die Sicht der Spieler*innen. Es hat auch eine lange Zunge, mit der es Gegenstände stehlen kann, aber das wurde für Rise noch nicht bestätigt. Dieses Monster hat auch die Fähigkeit, die Verteidigung und Ausdauer von Gegnern zu senken, indem es Säurekleckse und Giftgas verwendet.

Schwächen von Chameleos

Was seine Elementar-Typisierung angeht, ist Chameleos dafür bekannt, zwei verschiedene zu besitzen. Bei seinem ersten Erscheinen war es ein Drachen-Typ, aber in späteren Spielen verwandelte es sich in einen Wasser-Typ. Wenn das Monster also weiterhin ein Wasser-Typ bleibt, können Jäger Waffen mit den Elementen Donner oder Drache verwenden, um zusätzlichen Schaden zu verursachen. Außerdem können Jäger seinen Schwanz abtrennen und seine Flügel und sein Horn brechen.

Da dieses Monster in der Lage ist, Jägern so viele Leiden zuzufügen und als Ur-Drache gilt, wird es selbst für die erfahrensten Monsterjäger eine gewaltige Herausforderung darstellen. Chameleos wird im April mit einem neuen Update zu Monster Hunter Rise kommen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*