Modern Warfare 2: Wie man den Oni-Operator freischaltet

Modern Warfare 2: Oni-Operator Hiro Watanabe,
Modern Warfare 2: Oni-Operator Hiro Watanabe © Activision Blizzard

Hiro Watanabe, auch bekannt als der Oni-Operator, ist ein neuer spielbarer Charakter für Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2.0.


Am 16. September 2022 veröffentlichte der offizielle YouTube-Kanal Call of Duty einen Trailer, der einen Blick auf den neuen Oni-Operator Hiro Watanabe für Modern Warfare 2 wirft. In diesem Trailer schwingt der furchtlose Krieger im Samurai-Stil die Dual Kodachis: Aomi, eine legendäre Nahkampfwaffe aus Season 5 von Warzone. Der Oni-Operator war auch mit einem neuen Waffenplan für den M4-Karabiner zu sehen, ein Sturmgewehr, das viele in der Community als eines der besten in der Call of Duty-Reihe ansehen.

Viele Fans sind sicherlich gespannt darauf, den neuen Oni-Operator für Modern Warfare 2 in die Finger zu bekommen. Es sollte erwähnt werden, dass dieses Operator- und Waffen-Blaupausen-Paket auch mit dem kommenden Warzone 2.0 kompatibel ist, das am 16. November 2022 veröffentlicht werden soll. Mit anderen Worten, man kann den Krieger sowohl in den Spielmodi von Modern Warfare 2 als auch in den Battle-Royale-Modi von Warzone einsetzen. Allerdings gibt es bei diesem Bundle einige Einschränkungen, wie der YouTube-Trailer zeigt.

Etwa bei der 8-Sekunden-Marke des Oni Operator-Trailers für Modern Warfare 2 zeigt das Video einen Screenshot, aus dem hervorgeht, dass dieser Operator zusammen mit seinem Waffenplan und anderen potenziellen digitalen Gütern wohl exklusiv für PlayStation erhältlich ist. Call of Duty: Modern Warfare 2 wird am 28. Oktober 2022 für PlayStation, Xbox und PC erscheinen, aber nur PlayStation-Nutzer werden Hiro Watanabe und seine charakteristischen Waffen nutzen können.

Von Interesse:
Call of Duty: Modern Warfare 2 Beta – Wie man die MP5 bekommt

So schaltet man den Oni-Operator in Modern Warfare 2 frei

Mit dieser Exklusivität im Hinterkopf können alle, die eine der digitalen Editionen des Spiels für die PlayStation-Konsole vorbestellen, den Oni-Operator bei der Veröffentlichung von Modern Warfare 2 freischalten. Für Fans von PC und Xbox ist das natürlich eine Enttäuschung, aber sie sollten die Hoffnung nicht aufgeben. Laut dem YouTube-Inhaltsersteller Ulterior Covert wird das Operator-Paket wohl ein Jahr später auch für andere Plattformen verfügbar sein, da es Beispiele für andere exklusive Inhalte gibt, die einen ähnlichen Weg gegangen sind. Allerdings ist ein solches Angebot keine Garantie, was bedeutet, dass man nicht hoffen, sondern warten sollte, bis in ferner Zukunft eine entsprechende Ankündigung gemacht wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*