Minecraft: Wie man einen Schreiter findet und reitet

Minecraft: Schreiter im Nether
Minecraft: Schreiter im Nether © Mojang Studios

Minecraft’s neuer Mob Schreiter ist abscheulich, aber es ist der beste Weg, um im Nether zu reisen. Hier ist, wo man einen Schreiter findet und wie man ihn reiten kann.


Im Rahmen des Minecraft-Nether-Updates wurde einer der bisher hässlichsten Mobs hinzugefügt: der Schreiter. Diese roten, quadratischen Kreaturen wandern durch den Nether und erfüllen einen ziemlich nützlichen Zweck. Man kann sich an den Wänden des Nethers festklammern und das Risiko eingehen, Lava-Seen zu überqueren, aber man kann auch einen Schreiter zähmen und mit ihm unbeschadet über die Lava reiten. Natürlich birgt die Reise über das orangefarbene Meer einige Gefahren, aber Schreiter sind die neue beste Möglichkeit, den Nether zu erkunden.

Das Nether-Update verändert die zweite Dimension drastisch, indem es viele Blöcke, Biome und neue Mobs in Minecraft hinzufügt. Früher war der Nether in rote Blöcke getaucht, jetzt ist er in verschiedenen Farben gehalten, darunter Schwarz, Grün und Braun. Außerdem kann man mit Piglins handeln, um seltene Gegenstände zu erhalten, und Netherfestungen sind neue Strukturen, die man erforschen und plündern kann, um sonst unerreichbare Gegenstände zu erhalten. Damit man jedoch alles erleben kann, was das Nether-Update zu bieten hat, braucht man ein lavafestes Reittier, das einen sicher auf seiner Reise trägt.

Minecraft-Spieler sollten wissen, was Schreiter im Spiel tun können. Diese seltsamen Kreaturen in Minecraft sind Mobs, die die Lava im Nether durchqueren können, was man zum eigenen Vorteil nutzen kann. Da die Schreiter mit Sätteln ausgestattet werden können, sind sie im Grunde genommen ein Fortbewegungsmittel für die riesigen Meere aus gefährlicher Lava. Allerdings ist zu beachten, dass Schreiter nicht gezähmt werden können, wie z. B. ein Pferd, und dass vier Gegenstände benötigt werden, um sie reiten zu können.

Wie man einen Schreiter in Minecraft reitet

Schreiter sehen vielleicht grässlich aus, aber sie sind eigentlich sehr gutmütige Kreaturen. Diese neuen Kreaturen in Minecraft haben nur einen Zweck: Sie können wie ein Schwein geritten werden. Schreiter findet man auf dem Grund des Nethers, wo sie normalerweise in der Lava herumtrotten. Schreiter bevorzugen es, in der Lava zu sein, da sie an Land frösteln und Unbehagen zeigen. Um auf einem Schreiter zu reiten, benötigt man ein paar Hilfsmittel. Eine Angelrute, einen Sattel und einen Wirrpilz, den grünen Pilz, der im neuen Wirrwald wächst. Durch Kombination von Wirrpilz und der Angelrute kann man eine Wirrpilzrute herstellen. Damit kann der Schreiter in die Richtung gelenkt werden, in die er laufen soll. Sobald ein Schreiter nahe genug ist, kann man ihm den Sattel auf den Rücken legen und dann mit der rechten Maustaste auf den Schreiter klicken, um ihn zu reiten.

Von Interesse:
Wo man Eisen in Minecraft 1.19 findet

Mit einem Schreiter in Minecraft kann man sicher über Lava reiten, als ob man in einem Boot über Wasser fahren würde. Schreiter sind jedoch immer noch anfällig für Schaden durch andere Spieler und Geschosse. Skelette tauchen jetzt häufiger im Nether auf, was bedeutet, dass Schreiter mit Pfeilen beschossen werden können, und Ghasts können erscheinen und Feuerbälle schießen. Wenn ein Schreiter in der Lava stirbt, fällt der Spieler in die Lava und ertrinkt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*