Minecraft: Wie man einen blauen Axolotl spawnt

Minecraft - blauer Axolotl
Minecraft - blauer Axolotl © Mojang Studios

Blaue Axolotl in Minecraft zu züchten, ist extrem schwierig. Alternativ können diese seltenen Kreaturen auch über Konsolenbefehle gespawnt werden.


Der blaue Axolotl in Minecraft ist die seltenste Farbvariante dieser knuddeligen, nicht angriffslustigen Wasserkreatur. Was den Blauen Axolotl so selten macht, ist die äußerst geringe Wahrscheinlichkeit, dass diese Variante im Spiel auftaucht. Genauer gesagt, hat der blaue Axolotl eine Chance von 1 zu 1.200 (0,083 %), dass er während des Zuchtprozesses als Nachkomme auftritt.

Da die Wahrscheinlichkeit, dass blaue Axolotls spawnen, so gering ist, suchen einige Minecraft-Spieler vielleicht nach einer alternativen Methode, um diese seltenen Kreaturen zu bekommen. Glücklicherweise gibt es eine solche Methode über die Konsolenbefehle, die sowohl für die Java als auch für die Bedrock Edition von Minecraft verfügbar sind. Java ist die Minecraft-Version exklusiv für den PC, während die Bedrock Edition die Spielversionen für den Windows Store, Mobile, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch enthält. Es ist zu beachten, dass die Verwendung von Konsolenbefehlen in jeder Minecraft-Version die Aktivierung von Cheats erfordert, was dazu führt, dass Erfolge in der Welt deaktiviert werden. Wer also Erfolge verdienen möchte, muss Blaue Axolotls durch Zucht organisch hervorbringen, während diejenigen, die weniger Wert auf In-Game-Erfolge legen, Konsolenbefehle verwenden können.

Cheats für alle Minecraft-Versionen können auf dem Erstellungsbildschirm der Welt aktiviert werden. Alternativ können diejenigen, die bereits in einer Welt gespawnt haben, ihre Einstellungen öffnen und Cheats aktivieren, indem sie im Menü nach dem Bildschirm suchen und sicherstellen, dass die Cheats auf „an“ stehen.

So lässt man einen blauen Axolotl in der Minecraft Java Edition spawnen

Um einen Blauen Axolotl in der Minecraft Java Edition zu spawnen, öffnet man die Befehlskonsole, indem man die Taste „/“ drückt. Jeder Befehl in Minecraft muss mit einem „/“ beginnen, aber wenn man diese Taste am Anfang drückt, wird das Präfix automatisch hinzugefügt, so dass man mit der Eingabe des gewünschten Befehls beginnen kann. Zum Beispiel lautet der Befehl zum Spawnen der blauen Axolotl-Variante „/summon minecraft:axolotl ~ ~ ~ {Variante:4}“. Wenn der Axolotl nicht direkt vor dem Charakter spawnen kann, muss man sich gegebenenfalls erst etwas umsehen, um die Kreatur zu finden.

So lässt man einen blauen Axolotl in der Minecraft Bedrock Edition spawnen

In der Bedrock Edition kann man einen Blauen Axolotl Welt hinzufügen, indem man Chat und Befehle öffnet und „/summon axolotl ~ ~ ~ minecraft:entity_born“ eingibt. Nach wenigen Augenblicken sollte ein Blauer Axolotl auftauchen. Außerdem ist zu beachten, dass sowohl bei Java als auch bei Bedrock Axolotl Wasser brauchen, da sie auf dem Trockenen nicht sehr lange überleben können. Man sollte also darauf achten, dass man das Tier in der Nähe eines Gewässers spawnen lässt, damit der Blaue Axolotl darin schwimmen kann.

Von Interesse:
Minecraft: Wie man einen Schreiter findet und reitet

Blaue Axolotl in Minecraft selbst züchten

Wer lieber seine eigenen Blauen Axolotl in Minecraft züchten möchte, als sie über Konsolenbefehle zu spawnen, kann dies gerne tun, und muss es auch, wenn man die Erfolge im Spiel erhalten möchte. Um Axolotl zu vermehren, benötigt man Tropenfischeimer, die man an erwachsene Tiere verfüttert, wodurch sie paarungswillig werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*