Minecraft: Wie man ein Tropfblatt bekommt

Minecraft - kleines Tropfblatt und großes Tropfblatt
Minecraft - kleines Tropfblatt und großes Tropfblatt © Mojang Studios

Tropfblatt ist ein neuer Gegenstand, der 2021 zu Minecraft hinzugefügt wurde. Hier ist, wie man es finden und wofür man es verwenden kann.


Die Änderungen an Minecraft im Jahr 2021 wurden als „Caves & Cliffs“-Update bezeichnet, da der Schwerpunkt dieser Updates auf dem Hinzufügen und Verbessern des Geländes sowohl an der Oberfläche als auch im Untergrund lag. Während Version 1.17 viele der Gegenstände enthielt, die in die Landschaftsänderungen integriert werden sollten, war Version 1.18 der Zeitpunkt, an dem es echte Unterschiede in der Weltengenerierung gab.

Ein Element des Minecraft-Updates 1.17, das im Juni 2021 veröffentlicht wurde, war die Vielzahl an Grünzeug und Pflanzen. Dazu gehört auch das Tropfblatt, das es sowohl in einer großen als auch in einer kleinen Form gibt.

Wie man Tropfblatt in Minecraft bekommt

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Kleines Tropfblatt zu bekommen. Der erste Ort, an dem man nachsehen sollte, sind die üppigen Höhlen, wo sie wahrscheinlich aus dem Boden oder aus dem Wasser ragen. Wenn man sie sieht und sie mit der Faust zerschlägt, fällt das Kleine Tropfblatt jedoch nicht herunter. Leider wird jede Methode, diesen Gegenstand zu bekommen, wahrscheinlich scheitern, es sei denn, man besorgt sich eine Schere. Mit diesem Werkzeug kann man das kleine Tropfblatt leicht einsammeln.

Außerdem gibt es eine kleine Chance, den Gegenstand bei einem fahrenden Händler zu bekommen. Meistens bietet der wandernde Händler zwei Tropfblatt für einen Smaragd an.

Ähnlich wie seine kleine Form kann das Große Tropfblatt in den üppigen Höhlen auf dem Boden natürlich erzeugt werden. Diese größeren Varianten sind jedoch viel einfacher zu ernten, da sie mit jeder Methode gepflückt werden können, obwohl die Axt besonders zu empfehlen ist. Wenn man eine Tropfblatt-Pflanze zerschlägt, fallen das große Tropfblatt und je nach Höhe des Stängels weitere große Tropfblätter. Man kann auch Knochenmehl auf ein kleines Tropfblatt anwenden, um ein großes Tropfblatt mit bis zu fünf Stängeln zu erhalten.

Was macht man mit Tropfblatt?

Für diejenigen, die einen Überfluss an Kleinem Tropfblatt haben, gibt es ein paar Möglichkeiten. Erstens ist das Kleine Tropfblatt ein hübsches Dekorationselement, das auf Lehm- und Moosblöcken platziert werden kann. Wenn man das Tropfblatt unter Wasser platzieren möchte, kann man es auch auf Erde, grobem Schmutz, Ackerland, Grasblöcken, Myzel, Podsol und Wurzelerde platzieren.

Von Interesse:
Minecraft: Wie man Schießpulver bekommt

Großes Tropfblatt kann ebenfalls auf all diesen Oberflächen platziert werden, der einzige Unterschied ist, dass es nicht unter Wasser platziert werden muss. Wenn es platziert wird, ist es einen Block hoch, aber wächst entweder von selbst oder kann manuell mit etwas Knochenmehl angebaut werden. Das große Tropfblatt kann als vorübergehende Standfläche dienen. Allerdings klappt das Blatt langsam nach unten und lässt den Charakter nach kurzer Zeit fallen. Dieses Fallenlassen kann durch den Einsatz von Redstone auf dem Blatt verhindert werden. Man kann auch auf das Blatt schießen, um es zu falten, was aber nicht durch Redstone verhindert werden kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*