Minecraft: Wie man ein Leuchtfeuer baut

Minecraft: Leuchtfeuer
Minecraft: Leuchtfeuer © Mojang Studios

Das Leuchtfeuer erfordert zwar eine ganze Menge an Materialien, um es zu bauen, aber dafür führt der Lichtstrahl Spieler*innen zurück nach Hause und verleiht einen Bonus-Effekt.


Leuchtfeuer sind seit dem Pretty Scary Update im Jahr 2012 ein hilfreicher Gegenstand für Minecraft-Spieler*innen. Während sein Lichtstrahl den Weg zurück nach Hause erleichtert, bietet er denjenigen, die ihn herstellen, auch ein paar Vorteile.

Ein Leuchtfeuer ist ein ziemlich robuster Gegenstand, der einmal hergestellt wurde und immer als einzelner Gegenstand fallen gelassen wird, wenn er zerstört wird. Die Effekte, die Spieler*innen erhalten können, wenn sie sich in der Reichweite seines Lichtstrahls aufhalten, sind unter anderem Geschwindigkeit, Sprungkraft, Eile und Regeneration, was es zu einem sehr hilfreichen Gegenstand macht.

Um ein Leuchtfeuer zu machen, werden eine ganze Reihe von Gegenständen benötigt, die von alltäglich bis extrem selten reichen, aber die Belohnungen sprechen für sich. Wer keine Erfahrung mit Redstone hat, muss sich keine Sorgen machen. Die Liste der benötigten Gegenstände für ein Leuchtfeuer sind:

  • 5x Glas
  • 3x Obsidian
  • 1x Netherstern

Das am schwierigsten zu beschaffene auf dieser Liste ist definitiv der Netherstern, der durch das Töten eines Withers fallen gelassen wird. Zum Glück für diejenigen, die bereit sind, die Kreatur zu bekämpfen, fällt der Netherstern immer als Belohnung. Obsidian kann hergestellt werden, indem man Wasser auf Lava schüttet.

Von Interesse:
Minecraft: Wie man Glas herstellt

Wie man das Leuchtfeuer aktiviert

Leider ist das Herstellen des Leuchtfeuers nur ein Teil dessen, was erforderlich ist, um die Belohnungen für den Bau zu erhalten. Damit ein Leuchtfeuer aktiviert werden kann, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Erstens muss das Leuchtfeuer hoch in den Himmel strahlen können, es kann also nicht mit Blöcken darüber platziert werden. Es gibt einige Ausnahmen, wie z. B. Glas, Wasser und die Decke des Nethers selbst.

Der kniffligste Teil der Aktivierung eines Leuchtfeuers ist, dass es sich auf einer Plattform befinden muss, die mindestens 6 x 6 Mineralblöcke umfasst. Die Blöcke, die funktionieren, sind Eisen, Gold, Smaragd, Diamant und Netherit. Alle diese müssen auch die festen Blöcke des Grundmaterials sein, die mit 9 Barren hergestellt werden können.

Es gibt viele komplizierte Möglichkeiten, Leuchtfeuer zu verwenden, wobei unterschiedliche Pyramidenhöhen die Reichweite und Stärke der Effekte erhöhen und mehrere Leuchtfeuer können verwendet werden, um alle sechs der angebotenen Kräfte zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*