Minecraft: Verzauberung Fluch der Bindung erklärt

Minecraft - Screen
Minecraft - Screen © Mojang Studios

Die Verzauberungen in Minecraft können aus einer guten Waffe etwas Großartiges machen, aber nicht jede Verzauberung ist immer von Vorteil.


Während viele davon ausgehen, dass Diamanten die Krönung von Waffen, Werkzeugen und Rüstungen in Minecraft sind, können mit Verzauberungen noch mehr erreicht werden. Dabei handelt es sich um mächtige Modifikatoren, die die Wirksamkeit eines Gegenstands erhöhen oder ihn schwieriger zu zerstören machen können. Obwohl sie fast immer nützlich sind, gibt es auch einige Verzauberungen, die eher schädlich sind. Diese Verzauberungen werden stattdessen als Flüche bezeichnet, und ein Beispiel für eine solche bösartige Verzauberung ist der Fluch der Bindung.

Flüche stellen das gesamte Konzept der Verzauberungen auf den Kopf. Anstatt zu helfen, wirkt sich ein Fluch negativ aus. Der Fluch der Bindung ist einer der unangenehmsten Flüche, die man in Minecraft finden kann, da er einen Nachteil mit sich bringt, der unglaublich schwierig zu vermeiden ist.

Was bewirkt der Fluch der Bindung in Minecraft?

Wenn man einen Gegenstand mit dem Fluch der Bindung ausrüstet, ist es unmöglich, ihn mit normalen Mitteln zu entfernen. Es gibt nur drei Möglichkeiten, einen Gegenstand mit Fluch der Bindung zu entfernen, und nur zwei davon können in einem normalen Spiel im Überlebensmodus durchgeführt werden. Die erste Methode besteht darin, den Gegenstand so lange zu tragen, bis er zerbricht. Das kann eine Weile dauern und ist ärgerlich, wenn der Gegenstand ohne Haltbarkeit. Ungeduldige können stattdessen auch die Gegenstände in eine Truhe legen und sterben, wodurch der Gegenstand ebenfalls entfernt wird. Wenn man schließlich in den Kreativmodus wechselt, kann man den Gegenstand ganz normal entfernen.

Glücklicherweise sind Gegenstände nur dann an den Charakter gebunden, wenn sie ausgerüstet sind. Daher ist es äußerst wichtig, die Verzauberungen auf einem Gegenstand immer zu lesen, bevor man ihn ausrüstet, denn sobald er ausgerüstet ist, wird er gesperrt und kann nicht mehr entfernt werden. Es ist unmöglich, den Fluch von einem Gegenstand auf normalem Wege zu entfernen, daher können keine Gegenstände mit einem Schleifstein oder einer Werkbank von dem Fluch befreit werden. Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist ein geschnitzter Kürbis oder einen Kopf. Wenn man diese Gegenstände in die Spielwelt bringt und sie zerbricht, ohne sie vorher auszurüsten, verschwindet der Fluch der Bindung.

Der Fluch der Bindung kann ziemlich lästig sein, da er bedeutet, dass man entweder schummeln oder sterben muss, um ihn loszuwerden, und er kann in einem Hardcore-Run ein absolutes Todesurteil sein. Viele, die eine Hardcore-Welt laden und mit einem nicht haltbaren Gegenstand behaftet sind, der den Fluch der Bindung trägt, werden feststellen, dass ein Ausrüstungsplatz fehlt. Die einzige Möglichkeit, einen solchen Gegenstand im Hardcore-Modus loszuwerden, besteht darin, zu schummeln oder zu sterben, wobei letzteres das Ende des Durchgangs zur Folge hat. Dies kann sogar noch frustrierender für diejenigen sein, die einen Speed-Run versuchen und schon ein gutes Stück von einem möglichen Run entfernt sind. Einen Gegenstand versehentlich mit dem Fluch der Bindung auszustatten, kann in solchen Fällen ein großer Fehler sein.

Von Interesse:
Minecraft: Wie man Ziegenhörner findet

Wozu nützt der Fluch der Bindung in Minecraft?

Jeder, der weiß, was der Fluch der Bindung bewirkt, würde den Gegenstand natürlich nicht ausrüsten, also muss man, wenn man andere damit trollen will, entweder ein ahnungsloses Ziel wählen oder ein wenig über den Tellerrand schauen. Durch die Verwendung von Werfern können Rüstungsteile anderen Spielenden aufgezwungen werden, so dass dies als eine Art Falle genutzt werden könnte. Eine der interessanteren Methoden besteht darin, einen geschnitzten Kürbis in einen Werfer zu legen und ihn mit einer Druckplatte zu verbinden. Wenn man darauf tritt, hat man den Fluch der Bindung, der die Sicht erheblich einschränkt.

Diese Verzauberung kann nur in Büchern gefunden werden, also müssen Truhen durchsucht, Raids abgeschlossen, Fische gefangen oder mit Dorfbewohnern gehandelt werden, um sie zu erhalten. Dennoch kann es eine lustige Art sein, sich mit Freunden anzulegen. Man sollte nur darauf achten, die Verzauberungen eines Gegenstands zu lesen, bevor man ihn anlegt, sonst besteht die Gefahr, dass man genau diesem Trick zum Opfer fällt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*