Minecraft Legends: Wo man Redstone findet

Minecraft Legends - Redstone
Minecraft Legends - Redstone © Mojang Studios

Redstone kann für eine Vielzahl von Zwecken in Minecraft Legends verwendet werden, aber es kann schwierig sein, welche zu finden.


Minecraft Legends folgt einem Helden auf der Mission, die Oberwelt von den kürzlich eingedrungenen Piglins zu befreien. Ein Großteil des Spiels erfordert, dass man verschiedene Mobs rekrutiert, um Piglin-Basen zu zerstören, aber um sie zu rekrutieren, muss man zunächst bestimmte Materialien erwerben.

In Minecraft kann Redstone verwendet werden, um eine Vielzahl von nützlichen und funktionierenden Geräten zu erschaffen, und obwohl er in Minecraft Legends auf ähnliche Weise verwendet werden kann, dient er auch einem anderen Zweck.

Wofür wird Redstone in Minecraft Legends verwendet?

Mit Redstone können hilfreiche Geräte wie Kampftrommeln und Redstone-Werfer hergestellt werden, die sowohl beim Angriff auf Piglin-Außenposten und -Festungen als auch bei der Verteidigung von Dörfern eingesetzt werden können.

Mit Redstone können auch Zombie-Spawners hergestellt werden, nützliche Geräte, die, wenn sie eingesetzt werden, Zombies hervorbringen, die den Helden bei seinen Unternehmungen unterstützen. Bevor man diese Geräte herstellen kann, muss man jedoch zunächst zum Zombie-Hof reisen, um die Zombies vor den angreifenden Piglins zu schützen. Nach dem Kampf kann man den Zombie-Spawner für 25 Holz, 25 Stein und 5 Redstone herstellen. Um die Zombies selbst zu spawnen, werden 2 Redstone, 2 Lapis und 1 Schöpfungsflamme benötigt.

Wie man Redstone in Minecraft Legends findet

Wenn man in Minecraft Redstone sammeln wollte, musste man zunächst die weite Welt erkunden, bevor man ihn mit einer Spitzhacke ernten konnte. In Minecraft Legends kann man ebenfalls Redstone finden, indem man die Karte erkundet, aber um ihn zu sammeln, muss man anders vorgehen.

Während des Tutorials bringt das Spiel bei, wie man Holz und Stein mit Hilfe der Hilfsgeister sammelt. Wenn die Hilfsgeister eingesetzt werden, sammeln sie die ihnen zugewiesenen Materialien ein, solange sich diese in der Nähe befinden. Dasselbe Verfahren kann zum Sammeln von Redstone verwendet werden, allerdings können die Helferlein erst dann zum Sammeln von Redstone eingesetzt werden, wenn man zuvor eine Verbesserung vorgenommen hat: Die Redstone-Melodie am Schicksalsbrunnen einsetzen.

Der Bau der Verbesserung: Redstone sammeln benötigt 100 Stein und 100 Prismarin. Sobald die Verbesserung gebaut ist, kann das Symbol „Redstone sammeln“ der Hotbar zugewiesen werden, so dass man die Hilfsgeister auf die Suche nach Redstone schicken kann. Um Redstone zu sammeln, muss man lediglich eine Quelle in der Oberwelt ausfindig machen und den Allays Hilfsgeistern befehlen, sie zu ernten.

Wie die meisten Ressourcen in Minecraft Legends kommt Redstone jedoch nur in bestimmten Regionen vor, so dass es schwierig sein könnte, welche zu finden, wenn man ziellos umherstreift. Wer größere Mengen davon haben möchte, muss sich auf die Suche im Dschungel und Sumpf auf der Karte konzentrieren. Wenn man bereits ein Dorf in einem dieser Biome verteidigt hat, kann man schnell zum Dorf selbst reisen und von dort aus mit der Suche beginnen.

Redstone kann auch aus Dorftruhen bezogen werden. Um ein Dorf zu finden, das Redstone produziert, muss man sich die Weltkarte ansehen und mit dem Mauszeiger über jedes Dorf fahren. Die Ressourcen, die jedes Dorf produziert, werden dann in der Informationsbox auf der rechten Seite des Bildschirms angezeigt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*