Minecraft Legenden: Wie man Lapis erhält

Minecraft Legends - Golems
Minecraft Legends - Golems © Mojang Studios

Lapis ist eine der wertvollsten Ressourcen in Minecraft Legends, aber der Erwerb von großen Mengen kann sich als schwierig erweisen.


Minecraft Legends erzählt die Geschichte eines Helden, der die Welt von einem schrecklichen Übel befreien muss. Die Piglins haben die Welt überrannt und bringen das Leben aller Bewohner in große Gefahr. Zum Glück gibt es unzählige Möglichkeiten, diese Feinde zu bekämpfen, aber bestimmte Methoden können nur angewendet werden, wenn bestimmte Materialien erworben wurden.

Beim Spielen von Minecraft Legends können eine Vielzahl nützlicher Ressourcen und Materialien gesammelt werden. Jede Ressource ist für sich genommen nützlich, aber Lapis ist vielleicht die wichtigste Ressource, die im gesamten Spiel verfügbar ist.

Wofür wird Lapis in Minecraft Legends verwendet?

Lapis ist vermutlich eine der wichtigsten Ressourcen in Minecraft Legends. Einmal erhalten, kann es verwendet werden, um Golems und andere Mobs zu spawnen. Diese Mobs unterstützen den Helden im Kampf, wenn sie beschworen werden, was ihre Anwesenheit sehr wichtig macht, um die Welt von den Piglins zu befreien.

Um einen Golem zu spawnen, muss man 1 Lapis ausgeben, während man mit einem Spawner interagiert, und um andere Mobs wie Creepers, Skelette und Zombies zu spawnen, sind 2 Lapis erforderlich. Das Tutorial zu Beginn des Spiels erlaubt es, den Bruchsteingolem und den Brettergolem zu spawnen, aber wer andere Mobs rekrutieren will, muss in der Geschichte vorankommen.

Zum Glück ist Lapis nicht allzu schwierig zu erhalten, vor allem, wenn man Piglins besiegt, während man die Welt erkundet. Allerdings ist die Menge an Lapis, die benötigt wird, um bestimmte feindliche Festungen anzugreifen, ziemlich hoch, so dass es passieren kann, dass es von Zeit zu Zeit ausgeht.

Wo man Lapis in Minecraft Legends findet

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Lapis in Minecraft Legends zu bekommen. Der zuverlässigste Weg, um eine große Menge zu erhalten, ist das Öffnen der Dorftruhen, die überall auf der Karte zu finden sind. Wenn ein Dorf vor einem Piglin-Angriff gerettet wurde, kann man die Truhe neben dem großen Turm öffnen und wird mit 150 Lapis belohnt.

Diese Truhen füllen sich mit der Zeit wieder auf. Wenn das Lapis also zur Neige geht oder man keine Piglins zum Plündern findet, sollte man zu einem Dorf zurückkehren, das man verteidigt hat, und dort die Dorftruhe plündern.

Die nächstbeste Möglichkeit, Lapis zu bekommen, ist, die Welt nach umherstreifenden Piglins zu durchsuchen. Diese Piglins kann man recht häufig finden, wenn man die riesige Welt von Minecraft Legacy erkundet, vor allem nachts. Wenn ein Piglin besiegt wird, lässt es Lapis fallen, aber man muss es schnell einsammeln, da es nach kurzer Zeit wieder verschwindet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*