Minecraft: Den Aufseher finden und töten

Minecraft: Der Aufseher
Minecraft: Der Aufseher © Mojang Studios

Minecraft hat seine furchteinflößendste Monster noch in Gestalt des Aufsehers erweitert. Hier ist, wie man ihn findet und eliminiert.


Das Caves & Cliffs Update hat eine Menge Tiefe zu Minecraft hinzugefügt, und es ist auch ein bisschen mehr Leben in den entlegensten Regionen des Spiels hinzugekommen. Der Aufseher ist eine solche Kreatur, die eingeführt wurde und seine todbringende Präsenz macht es zu einem der furchterregendsten Mobs im Spiel.

Der Aufseher wurde zum ersten Mal auf der Minecraft Live 2020 enthüllt, und ein Video zeigte, wie gefährlich er ist. Der Aufseher ist der erste blinde Mob in Minecraft, was bedeutet, dass er die Spieler*innen nicht wirklich sehen kann. Allerdings hat er einen ausgeprägten Hörsinn entwickelt, der es ihm erlaubt, die Spieler*innen per Echo zu orten. Daher muss man schnell und dennoch leise sein, wenn man sich in der Nähe des Aufsehers befindet, sonst könnte man sein nächstes Opfer werden.

Von Interesse:
Minecraft: Wie man ein Bündel herstellt und wozu es dient

Der Aufseher ist ein großer, schleichender Mob, doppelt so groß wie die Spieler*innen, wodurch er ziemlich leicht zu entdecken ist, aber die Spieler*innen müssen wissen, wo sie zuerst suchen müssen. Der Aufseher kann in den neuen Höhlen-Biomen von Deep Dark gefunden werden, die mit dem Update Caves & Cliffs von Minecraft eingeführt wurden. Diese Biome befinden sich unterhalb von Y-Level 0 und bestehen aus Tiefenschiefer und Tuff-Blöcken. Aufseher haben auch ihre eigenen Wohnräume, die sogenannten Aufseherhütten, in denen man eine Menge seltener Materialien finden kann. Es bedeutet aber auch, dass ein Aufseher in der Nähe sein muss.

Der Aufseher ist langsam, was es einfach macht, ihm auszuweichen, wenn man ruhig bleibt. Wenn man erkennt, wie stark der Aufseher ist, sollte man ihn um jeden Preis vermeiden. Eine gute idee ist es Wurfobjekte wie Schneebälle oder Eier mitzubringen, mit denen man den Aufseher ablenken kann, und sich zu ducken, da Aufseher die Schritte von Spieler*innen hören können. Alles, was Geräusche macht, kann die Aufmerksamkeit des Aufsehers auf sich ziehen, daher sollte man dies tunlichst vermeiden. Sobald der Aufseher die Anwesenheit einer Person bemerkt hat, sollte diese auf Distanz bleiben. Ein Bogen ist eine gute Möglichkeit, den Aufseher auszuschalten, aber es braucht auch Zeit, ihn zu spannen und zu schießen. Wenn der Aufseher die Distanz währenddessen schließt, erleidet man eine große Menge an Schaden und es wird schwer für zu entkommen. Man sollte sich auf die höheren Ebenen begeben und von oben schießen, bis der Aufseher nicht mehr da ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*