Michael Peña – Die besten Filme und Serien + Biografie

Michael Peña in Fantasy Island
Michael Peña in Fantasy Island © 2020 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Michael Peña ist ein amerikanischer Schauspieler mit mexikanischen Wurzeln, der am bekanntesten ist für seine Rollen in „End Of Watch“ und „Ant-Man“.


Kurz-Biografie Michael Peña

Michael Peña wurde am 13. Januar 1976 in Chicago geboren und wuchs dort als Sohn von Nicolasa, einer Sozialarbeiterin, und Eleuterio Peña auf, der in einer Knopffabrik arbeitete. Seine Eltern stammten ursprünglich aus Mexiko. Nach dem Abitur besuchte er einen öffentlichen Casting-Aufruf für den Peter Bogdanovich-Spielfilm „To Sir, with Love II“ (1996) und schlug zu seiner Überraschung Hunderte anderer junger Männer für eine Rolle aus. Nach dem Umzug nach Los Angeles buchte Peña schnell eine Reihe von Rollen in Spielfilmen, darunter „Star Maps“, „Ein Präsident für alle Fälle“ (1996) (mit Jack Lemmon und James Garner) und „La Cucaracha – Spiel ohne Regeln“ (1998), „Bellyfruit“ (1999) und „Nur noch 60 Sekunden“ (2000). Michael lebt in Los Angeles, wo er mit seiner Band Bassgitarre spielt, Golf spielt und zum Entspannen boxt.

 

Bevor ihr Michael Peña ab dem 20. Februar 2020 in „Fantasy Island“, an der Seite von Lucy Hale, Maggie Q und Michael Rooker sehen könnt, werfen wir einen Blick auf seine bisherigen Rollen.

Die besten Filme und Serien mit Michael Peña: TOP 10

Michael Peña in World Trade Center
Michael Peña in World Trade Center © Paramount Pictures

10. World Trade Center (2006)

Eine der ersten hochkarätigen Hauptrollen, die Peña bekam, war in „World Trade Center“ von Oliver Stone. Basierend auf der wahren Begebenheit dreht sich der Film um John McLoughlin (Nicholas Cage) und Will Jimeno (Michael Peña), zwei Polizisten, die nach den Anschlägen vom 11. September unter den Trümmern des World Trade Centers gefangen waren.

Während der Film für einige Zuschauer zu früh gewesen sein könnte, um die Tragödie noch einmal zu erleben, gibt Peña als wahrer Held eine erstaunliche Leistung ab. Sein verzweifelter Kampf ums Überleben ist herzzerreißend und inspirierend. Es hat viele Leute auf den jungen Schauspieler aufmerksam gemacht.

Michael Peña in Shopping-Center King - Hier gilt mein Gesetz
Michael Peña in Shopping-Center King – Hier gilt mein Gesetz © Warner Bros.

9. Shopping-Center King – Hier gilt mein Gesetz (2009) – Observe and Report

Peñas Karriere begann mit sehr intensiven Dramen, aber bald ließ er die Welt wissen, dass er in Komödien genauso effektiv war. Eine der ersten komödiantischen Rollen, die er in Angriff nahm, war in der unterschätzten dunklen Komödie „Shopping-Center King“.

Der Film zeigt Seth Rogen als unbeholfenen Wachmann, der davon träumt, ein echter Polizist zu sein. Peña spielt Dennis, seinen Partner mit einer versteckten wilden Seite. Peña ist witzig wie der ruhige und doch gefährliche Wachmann. Es ist keine Überraschung, dass er danach in viel mehr Komödien auftrat.

Michael Peña in Verborgene Schönheit
Michael Peña in Verborgene Schönheit © Warner Bros.

8. Verborgene Schönheit (2016) – Collateral Beauty

Will Smith tritt als Werbefachmann auf, der persönliche Tragödien bewältigen will, indem er Briefe an Liebe, Zeit und Tod schreibt. Dennoch ist er schockiert, als ihm die Verkörperung dieser Konzepte in Form von Keira Knightley, Jacob Latimore und Helen Mirren einen Besuch abstattet.

„Verborgene Schönheit“ hat eine talentierte Besetzung und bietet ein interessante seines berauschenden Thema. Darüber hinaus ist sein faszinierendes Konzept ein scharfes Gegenmittel zu einfacheren und weniger philosophischen Dramen. Peña spielt einen krebskranken Mann namens Simon sehr überzeugend.

Michael Peña in Shooter
Michael Peña in Shooter © Paramount Pictures

7. Shooter (2007)

Nach der Anerkennung durch Filme wie „L.A. Crash“ und „World Trade Center“ bekam Peña große Rollen in hochkarätigen Projekten. Eine seiner ersten großen Rollen war in dem Action-Thriller „Shooter“. Mark Wahlberg spielt hier einen ehemaligen Armeescharfschützen, der wegen eines Attentats angeklagt ist.

Peña spielt Nick Memphis, einen jungen FBI-Agenten, der in die Verschwörung verwickelt wird. Er war zwar nicht der komplexeste Teil, brachte aber in seiner Nebenrolle viel Charme und Humor in den Film ein.

Michael Peña in L.A. Crash
Michael Peña in L.A. Crash © Universum Film

6. L.A. Crash (2004)

„L.A. Crash“ hat im Laufe der Jahre einen schlechten Ruf erlangt und gilt als einer der schlechtesten Filme, um den Titel „Bester Film“ bei den OSCARS zu gewinnen. Der Film von Paul Haggis erzählt verschiedene interessante Geschichten rund um den Rassismus in Los Angeles.

Viele Menschen hatten Probleme mit der simplen Art und Weise, wie der Film mit solch komplexen Ideen umging, aber Peña wurde als Höhepunkt des Films hervorgehoben. Er spielt Daniel, einen Familienvater der Arbeiterklasse, der regelmäßig für sein Aussehen profiliert wird. Peña gibt dem Film einige seiner emotional stärksten Momente in einer herausragenden Leistung.

Michael Peña in Ant-Man
Michael Peña in Ant-Man © Disney

5. Ant-Man (2015)

Peña hat es geschafft, einer der beliebtesten Charaktere im MCU zu werden, und er ist nicht einmal einer der Superhelden. Peña war einer der Höhepunkte beider Ant-Man-Filme als Luis, Scott Langs Ex-Sträflingsfreund, der ihm bei seinen heldenhaften Abenteuern hilft.

Peña ist urkomisch als der herzige, schnell sprechende Verbrecher, der eine überraschende Leidenschaft für erstklassige Kultur hat. Seine langatmigen Gedanken darüber, wie er Informationen sammelte, gehören zu den lustigsten Momenten in allen MCU-Filmen, und wir warten nur darauf, dass Luis in weiteren Avengers-Filmen auftaucht.

Michael Peña in Herz aus Stahl
Michael Peña in Herz aus Stahl © Sony Pictures Entertainment

4. Herz aus Stahl (2014) – Fury

Peña hat gezeigt, dass er selbst einen Film tragen kann, aber er wird oft als herausragendes Mitglied in großen Ensemblefilmen gesehen. „Herz aus Stahl“ ist ein großartiges Beispiel dafür, da Peña sich in diesem Film, über eine Panzerbesatzung im Zweiten Weltkrieg, mit Brad Pitt, Shia LaBeouf und Jon Bernthal vereint.

Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf Pitt, aber auch die anderen Schauspieler haben die Chance zu glänzen. Peña leistet großartige Arbeit als Gordo, der Panzerfahrer. Er hat eine fantastische Chemie mit dem Rest der kleinen Besetzung und sie helfen dabei, den Film zu einem interessanten Kriegsfilm zu machen.

Michael Peña in End of Watch
Michael Peña in End of Watch © Tobis Film

3. End of Watch (2012)

Found Footage-Filme sind normalerweise im Horror-Genre zu sehen, aber David Ayers „End of Watch“ nutzte die Technik effektiv für einen düsteren Cop-Streifen. Peña spielt zusammen mit Jake Gyllenhaal die Rolle von zwei Polizisten aus Los Angeles, die einer örtlichen Bande zum Opfer fallen und zur Zielscheibe werden.

Während der Found Footage-Aspekt möglicherweise nicht für alle funktioniert, machen die Auftritte der beiden Hauptdarsteller diesen Film zu einem Muss. Sie sind beide unglaublich als Partner, deren Bindung unzerbrechlich ist. Sie orientieren sich am Stil des Films, damit sich diese Charaktere wie echte Menschen fühlen.

Michael Peña in Der Marsianer
Michael Peña in Der Marsianer © 20th Century Fox

2. Der Marsianer – Rettet Mark Watney (2015) – The Martian

Ein weiteres Beispiel dafür, dass Peña in einer großen Besetzung auffällt, ist Ridley Scotts exzellenter Science-Fiction-Film „Der Marsianer“. Der Film zeigt Matt Damon als Astronauten, der alleine auf dem Mars gestrandet ist. Obwohl Damon der Star des Films ist, gibt es ein exzellentes Ensemble, das ihn unterstützt.

Peña spielt Rick Martinez, ein Mitglied der Crew, der einen der Ihren zurückgelassen hat und sich bemüht, ihn zu retten. Peña macht das Beste aus der kleinen Rolle und bringt Humor und Charme in den unterhaltsamen Film.

Michael Peña in Narcos: Mexico
Michael Peña in Narcos: Mexico © polyband Medien

1. Narcos: Mexico (2018-) (Serie)

„Narcos: Mexico“ ist ein Spinoff zur beliebten Netflix-Serie „Narcos“. Die neue Serie verfolgt die realen Ereignisse des mexikanischen Drogenkönigs Miguel Ángel Félix Gallardo und die Versuche der Strafverfolgungsbehörden, ihn vor Gericht zu stellen.

Diego Luna spielt Gallardo und Peña den DEA-Agenten, der ihn jagt. Peña spielt die Heldenrolle gut und lässt uns wirklich Angst um diesen Mann haben, der sich in eine sehr gefährliche Position gebracht hat.

Dies sind nur die Empfehlungen unsererseits und wir würden gerne hören, was du über die Arbeit von Michael Peña zu sagen hast. Lass uns im Kommentarbereich unten wissen, welchen Film du für Michael Peñas besten hältst.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*