Metal Gear Solid V: The Phantom Pain – Wie man Quiet zurückbekommt

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Quiet
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Quiet © Konami Digital Entertainment

Es kann passieren, dass man Quiet als Begleiterin in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain verliert, aber es gibt eine Möglichkeit, sie zurückzubringen.


Metal Gear Solid V: The Phantom Pain bietet mehrere Begleiter, sogenannte Buddies, die Snake bei seinen Missionen unterstützen. Diese Begleiter gewähren verschiedene taktische Vorteile und können dem Spiel eine Menge Vielseitigkeit verleihen. Einer der stärksten Buddies, Quiet, wird jedoch an einem bestimmten Punkt der Geschichte nicht mehr verfügbar sein.

Im Laufe von Metal Gear 5 besteht die Möglichkeit, vier Buddies zu erhalten: D-Horse, D-Dog, D-Walker und Quiet. Mit Ausnahme von D-Walker erhöhen die Buddies ihre Beziehung zu Snake jedes Mal, wenn man sie auf eine Mission mitnimmt. Durch die Erhöhung der Beziehung werden neue Fähigkeiten und Upgrades freigeschaltet.

Da man unter Umständen viel Zeit in bestimmte Buddies investiert, um deren Beziehung zu stärken, ist es für manche sicherlich ärgerlich, wenn Quiet nach Mission 45 nicht mehr verfügbar ist. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, Quiet in Metal Gear Solid V wieder freizuschalten. Obwohl diese Methode keinen Einfluss auf die Geschichte von Metal Gear hat, bietet sie alles, was Quiet sonst noch bieten kann.

Wie man Quiet in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain zurückbekommt

Um Quiet als Buddy in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain wiederzuerlangen, muss Mission 11 sieben Mal abgeschlossen werden. Während dieser Mission muss Snake gegen Quiet in den Wüstenruinen kämpfen. Nach Abschluss der Mission sollte man darauf achten, Quiet zu verschonen, wie bei ihrer Rekrutierung, und Millers Aufforderungen, sie zu erschießen, ignorieren. Nach sechsmaligem Durchspielen ändert sich der Name der Mission von „Verborgen in Stille“ zu „Wiedersehen„. Sobald man „Wiedersehen“ abgeschlossen hat, kehrt Quiet in ihre Zelle auf der Medizinischen Plattform zurück und ist wieder einsatzbereit.

Obwohl das Spiel Quiet einen roten und einen blauen Balken gibt, wobei rot für tödlich und blau für nicht tödlich steht, kann man jeden der beiden Balken aufbrauchen, ohne befürchten zu müssen, sie zu töten. Um die Scharfschützin zu besiegen, ist es am besten, Waffen mit hoher Feuerrate zu vermeiden, da Quiet nach einem Treffer wegläuft. Aus diesem Grund können Scharfschützen oder sogar das Betäubungsgewehr gute Optionen sein, um sie schnell auszuschalten.

Wer viel BIP zur Verfügung hat, kann auch Quiets Standort markieren und einen Abwurf einer Vorratskiste über ihr anfordern. Wenn man nicht in ihre Nähe geht, bleibt Quiet ruhig stehen und wird von dem Abwurf getroffen, der in der Regel etwa die Hälfte ihres blauen Balkens auslöscht. Wenn man dieses zweimal durchführt, ist sie besiegt.

Nach ihrer Rückkehr behält Quiet die Beziehung, die sie zuvor mit Snake hatte, sowie alle Upgrades bei. Zu Quiets Fähigkeiten gehört es, Schüsse mit dem Charakter zu synchronisieren, Granaten auf Feinde zu lenken oder sogar ganze Lager mit dem Befehl „Gib mir Deckung“ auszulöschen. Quiet kann auch Außenposten auskundschaften und bittet gelegentlich um Nachschub, deren Qualität von ihrer Beziehung zu Snake abhängt. Quiet ist einer der stärksten Buddies im Spiel und kann eine große Hilfe für Anfänger in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain sein.

von Torge Christiansen

1 Kommentar zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain – Wie man Quiet zurückbekommt

  1. warum funktioniert es nicht? ich habe Sie bestimmt 20x besiegt und leben lassen..hatte mein erstellten char benutzt. danach mit snake sicher 10x und ebenfalls immer leben lassen. warum tut sich nichts?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*