Metal Gear Rising: Revengeance – Wie man den Schwierigkeitsmodus „Revengeance“ freischaltet

Metal Gear Rising: Revengeance - Raiden
Metal Gear Rising: Revengeance - Raiden © Konami / PlatinumGames

In Metal Gear Rising: Revengeance ist der schwierigste Modus, der Revengeance Mode. Diesen kann man auf zwei verschiedene Arten freischalten.


Metal Gear Rising: Revengeance bietet eine Reihe verschiedener Schwierigkeitsmodi, die ausprobiert werden können. Neben dem normalen Modus können der leichte Modus, der schwierige Modus, der sehr schwierige Modus und der Revengeance-Modus gewählt werden. Revengeance ist der härteste Modus von allen und erfordert, dass man die Steuerung beherrscht und alle Feinde kennt, denen man im Spiel begegnen wird.

Revengeance ist für diejenigen, die die größte Herausforderung suchen, die Metal Gear Rising: Revengeance zu bieten hat. Er ist auch für diejenigen gedacht, die alle Erfolge des Spiels erreichen wollen. Während der Modus definitiv machbar ist, ist es eine weitaus größere Herausforderung, den S-Rang für alle Levels zu erreichen.

Der Revengeance-Modus in Metal Gear Rising: Revengeance erklärt

In Metal Gear Rising. Revengeance gibt es die Modi Leicht, Normal, Schwierig und Sehr schwierig: Revengeance skaliert, indem die Gegner mehr Schaden verursachen und aggressiver sind. Im Revengeance-Modus sind die Feinde dieselben wie im sehr schwierigen Modus, nur dass Raiden ihnen jetzt viel weniger Schaden zufügt. Auch die Bosse haben mehr Lebenspunkte. Viele Feinde können Raiden mit einem Schlag töten, und die Positionierung der Gegner ist völlig anders als im Modus Leicht bis Schwierig.

Positiv ist, dass Revengeance es ermöglicht, mit perfekten Paraden massiven Schaden anzurichten, genug, um Nicht-Boss-Feinde oft mit einem Schlag zu töten. Perfektes Parieren ist im Grunde die wichtigste Methode, um einen Durchgang im Revengeance-Modus zu überstehen, also sollte man diese Technik beherrschen.

Außerdem sollte man bedenken, dass Revengeance für Spieler gedacht ist, die eine Herausforderung suchen oder alle Erfolge erreichen wollen. Im Revengeance-Mode gibt es keine Belohnungen im Spiel. Hier geht es nur um den Ruhm.

Wie man den Revengeance-Schwierigkeitsgrad freischaltet

Der Schwierigkeitsgrad Revengeance kann auf zwei Arten freigeschaltet werden. Der erste Weg ist der, wie man normalerweise hohe Schwierigkeitsgrade in Spielen freischaltet, nämlich indem man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Sehr Schwierig spielt. Dieser Weg ist zwar weitaus schwieriger als der andere, bereitet aber besser auf das vor, was im Revengeance-Modus wartet.

Der andere, einfachere Weg ist, den Code zu benutzen. Um den Code zu verwenden, ruft man den Hauptbildschirm des Spiels auf. Dort gibt man den Code Oben, Oben, Unten, Unten, Links, Rechts, Links, Rechts, Kreis, X, auf der PlayStation oder Oben, Oben, Unten, Unten, Links, Rechts, Links, Rechts, B, A auf der XBox ein. Mit diesem Code werden die beiden Schwierigkeitsgrade „Revengeance“ und „Sehr Schwierig“ freigeschaltet, ohne dass man sie durch das Absolvieren anderer Schwierigkeitsgrade freischalten muss. Für PC-Spieler schaltet dieser Code auch Kapitel, Bosskämpfe, einige DLCs, Zwischensequenzen und Codec-Gespräche frei.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*