Medieval Dynasty – Wie man Wasser für die Dorfbewohner besorgt

Medieval Dynasty: Haus am See
Medieval Dynasty: Haus am See © Toplitz Productions

In Medieval Dynasty muss man sich nicht nur um die eigene Gesundheit kümmern, sondern auch um die aller Dorfbewohner, und das fängt beim Wasser an.


Wie bei den meisten Survival-Spielen muss man in Medieval Dynasty die Bedürfnisse des eigenen Charakters nach Nahrung und Unterkunft befriedigen, während man die Welt erkundet.

Im Gegensatz zu den meisten Survival-Spielen ist der Protagonist in Medieval Dynasty kein einsamer Entdecker in unerforschtem Gebiet. Er ist der Patriarch eines expandierenden mittelalterlichen Dorfes und muss sich um die Gesundheit und das Wohlergehen der Dorfbewohner kümmern.

Von Interesse:
Anfängertipps für Medieval Dynasty

Ein Neuling in Medieval Dynasty wird sich zunächst auf die Landwirtschaft konzentrieren, aber es gibt eine Ressource, die noch wichtiger ist als Nahrung: Wasser. Und während es einfach ist, den Charakter mit Wasser zu versorgen, ist es eine etwas größere Herausforderung, ein ganzes Dorf mit Wasser zu versorgen.

Eine einfache Quelle für Wasser

Wenn die Spielerfigur durstig ist, braucht sie nur zu einem Fluss zu gehen und zu trinken. Ihr Magen ist stark genug, dass sie sich keine Sorgen über Krankheiten oder Mikroorganismen machen muss, die durch Wasser übertragen werden. Aber die anderen Dorfbewohner sind bei weitem nicht so widerstandsfähig.

Wenn man möchte, dass die Dorfbewohner Zugang zu Wasser haben, muss man mit Hilfe des Handwerkssystems von Medieval Dynasty ein Gebäude zur Lagerung von Lebensmitteln errichten. Kurzfristig kann man Flusswasser mit einem Eimer oder einer Wasserschale sammeln, und niemand muss sich Gedanken darüber machen, woher es kommt. Man kann auch Beeren ernten und lagern, die sowohl als Nahrungs- als auch als Wasserquelle dienen. Aber wenn man eine langfristige Lösung anstrebt, muss man eine Infrastruktur aufbauen.

Ein autarkes Dorf

Wie zu erwarten, besteht die Lösung für die Wasserprobleme des Dorfes im Bau eines Brunnens. Er steht nicht sofort zur Verfügung, aber er kann gebaut werden, wenn man 50 landwirtschaftliche Technologiepunkte erreicht hat.

Sobald man einen Brunnen hat, kann man einen Dorfbewohner als Wasserträger einsetzen. Dieser füllt automatisch verfügbare Eimer oder Wasserkanister mit Wasser und platziert sie in einem der Lagergebäude von Medieval Dynasty.

Dieser Vorgang kann weiter automatisiert werden. Verfügt man über ein Lagerhaus, werden leere Eimer und Wasserkrüge automatisch dort gelagert. Verfügt man über eine Werkstatt, kann man einen Dorfbewohner zum Handwerker ernennen, der automatisch Eimer herstellt. Hat man einen Holzschuppen gebaut, kann man einen Dorfbewohner zum Holzfäller ernennen, der dann automatisch Holz für die Herstellung von Eimern gewinnt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*