Medieval Dynasty: Wie man Stroh bekommt

Medieval Dynasty: Ried liefert Stroh
Medieval Dynasty: Ried liefert Stroh © Toplitz Productions

Die Gebäude von Medieval Dynasty werden aus Holz und Stroh gebaut, aber während Holz relativ leicht zu finden ist, kann Stroh etwas arbeitsintensiver sein.


Wie der Name schon sagt, geht es bei Medieval Dynasty um den Aufbau einer Dynastie im mittelalterlichen Europa. Dabei geht es nicht nur darum, einen Ruf aufzubauen und eine Familie zu gründen. Vielmehr geht es auch darum, dass man selbst ein ganzes mittelalterliches Dorf aufbaut und unterhält.

Medieval Dynasty ist nicht nur ein Open-World-Survival-Rollenspiel, sondern auch ein Spiel zum Aufbau von Siedlungen. Man errichtet Gebäude und stellt Gegenstände und Ressourcen her, um die Bedürfnisse der Dorfbewohner zu befriedigen.

Von Interesse:
Medieval Dynasty: Wie man Saatgut bekommt

Da Medieval Dynasty in einer ländlichen Umgebung angesiedelt ist, werden die Gebäude mit Strohdach hauptsächlich aus Holz und Stroh gebaut. Wo das Holz zu finden ist, liegt auf der Hand, man muss nur Bäume fällen. Die Suche nach dem Stroh ist jedoch etwas arbeitsintensiver.

Wo man in Medieval Dynasty Stroh findet

Stroh in der Natur

Da Stroh von Beginn des Spiels an benötigt wird, braucht man keine besondere Ausrüstung oder Gebäude, um es zu produzieren. Es kann problemlos in der Natur gefunden werden.

Allerdings ist es nicht eindeutig als „Stroh“ gekennzeichnet. Stattdessen wird der Spieler nach Ried suchen, das an Flüssen wächst. Bei der Suche nach Ried, auch Schilf genannt, sollte man sich vor Tieren und anderen wilden Gefahren in Acht nehmen.

Natürlich hat diese Methode offensichtliche Nachteile. Abgesehen davon, dass man sich in Gefahr bringt, ist die Ausbeute gering. Das Pflücken eines Ried bringt nur 1 bis 2 Einheiten Stroh. Im Laufe des Spiels stellt man fest, dass dies sehr ineffizient ist, nicht nur, weil fortschrittliche Gebäude mehr kosten, sondern auch, weil Stroh für andere Dinge wie Tierfutter und Fackeln verwendet wird.

Wenn das Dorf weit genug fortgeschritten ist, sollte dies zum Glück kein Problem sein. Es wird das Stroh quasi selbst erzeugen.

Stroh von den Bauernhöfen

Ein zentraler Bestandteil von Medieval Dynasty ist die Beschaffung von Saatgut und der Bau von Bauernhöfen, um die wachsende Bevölkerung der Siedlung zu ernähren. Aber der Anbau von Nahrungsmitteln erzeugt auch nützliche Nebenprodukte.

Stroh ist eines dieser nützlichen Nebenprodukte. Es wird produziert, wenn man Flachs, Hafer, Roggen oder Weizen drescht. Es ist jedoch zu beachten, dass man zum Dreschen eine Scheune benötigt. Die einfachste Scheune kostet 27 Holz, 64 Stöcke und 48 Stroh.

Das scheint eine große Investition zu sein, aber sie zahlt sich aus, nicht nur in Form von Ressourcen, sondern auch in Form von Zeit. Das Sammeln von Ried muss nicht mehr selbst erledigt werden. Dank der Bauernhöfe können die Dorfbewohner damit beauftragt werden, die Ernte automatisch vorzubereiten und einzuholen, während man selber anderen Aufgaben nachgeht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*