Medieval Dynasty: Wie das Herstellen funktioniert

Medieval Dynasty: Die Schmiede
Medieval Dynasty: Die Schmiede © Toplitz Productions

Das Handwerkssystem von Medieval Dynasty scheint auf den ersten Blick einfach zu sein, aber um das Beste daraus zu machen, muss das Dorf aufgebaut werden.


Medieval Dynasty ist ein Spiel, das eine breite Palette von Möglichkeiten bietet. Es ist eine Verschmelzung mehrerer Genres: ein Überlebensspiel, ein Städtebau-Spiel und ein mittelalterliches Open-World-Rollenspiel. Das Spiel hat mehrere potenzielle Zielgruppen, sieht sich aber auch einer starken Konkurrenz gegenüber.

Wie von den meisten Survival-Spielen erwartet, verfügt Medieval Dynasty über ein Crafting-System. Und das Herstellungssystem kann für ein Survival-Spiel entscheidend sein, da man durch neue Ausrüstungsgegenstände und Strukturen im Spiel vorankommt.

Auf den ersten Blick ist das Crafting-System von Medieval Dynasty einfach und intuitiv, aber oberflächlich, und es gibt scheinbar nicht genug zu bauen. Je weiter man jedoch fortschreitet, desto mehr mittelalterliche Technologien werden in Medieval Dynasty freigeschaltet.

Einfache Herstellung in Medieval Dynasty

Der Einstieg ins Handwerk in Medieval Dynasty ist denkbar einfach. Man braucht keinen Schmiedetisch oder ähnliches. Alles, was man tun muss, ist „Q“ zu drücken.

Durch Drücken der Taste Q öffnet sich ein radiales Handwerksmenü. Die drei Kategorien sind „Handarbeit“, in der grundlegende Werkzeuge hergestellt werden, „Gebäude“, in der Strukturen für die eigene Siedlung gebaut werden, und „Sonstiges“.

Auf dieses Menü kann überall zugegriffen werden, und es funktioniert genau so, wie man es erwarten würde. Es müssen lediglich die notwendigen Zutaten gesammelt werden, und wenn man genug davon hat, kann man sie zur Herstellung eines Gegenstands verwenden.

Allerdings kann man damit nur die einfachsten Ausrüstungsgegenstände herstellen, die im Folgenden aufgelistet sind:

  • Holzhammer
  • Steinaxt
  • Steinaxt
  • Steinspitzhacke
  • Steinmesser
  • Holzspeer
  • Einfache Fackel
  • Holzhacke
  • Einfacher Beutel
  • Feuerholz

Fortgeschrittenes Handwerk in Medieval Dynasty

Wenn man fortschrittliche Ausrüstung bauen möchte, braucht man ein Gebäude, das auf diese Ausrüstung spezialisiert ist. Möchte man Metallwerkzeuge herstellen, muss man in eine Schmiede investieren. Wer bessere Kleidung und Rüstungen herstellen will, sollte in eine Näherei investieren. Wer bessere Lebensmittel sucht, sollte eine Taverne bauen.

Das Baumaterial dafür kann man meist problemlos auftreiben. Fast alle Gebäude werden einfach mit einem Holzhammer, Holzstämmen, Stöcken, Stroh und Steinen gebaut, welche es in Hülle und Fülle gibt. Zusätzlich benötigt man genügend Technologiepunkte, die man aber automatisch durch das Fällen von Bäumen, Bauen oder Sammeln erhält.

Sobald man ein Handwerksgebäude gebaut hat, kann man fortschrittliche Rezepte herstellen, indem man die Zutaten zu einem Interaktionspunkt bringt, z. B. dem Amboss in einer Schmiede. Der Spielercharakter kann dann anfangen zu bauen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*