Medieval Dynasty: Standorte der Höhlen

Medieval Dynasty - Eine Höhle im Spiel
Medieval Dynasty - Eine Höhle im Spiel © Toplitz Productions

Im gesamten Spiel gibt es fünf Höhlen, die mit Ressourcen für das Endgame gefüllt sind. Wer ein Dorf in der Nähe gründen will, sollte das berücksichtigen.


Wer bis zum Endgame von Medieval Dynasty überlebt hat, weiß, wie wichtig Höhlen sind. Sie sind voller wertvoller Materialien, die für die besten Bauwerke im Spiel benötigt werden. In der Anfangsphase des Spiels sind sie außerdem sehr teuer, so dass es eine gute Idee ist, dort schnelles Geld zu machen.

Der Haken an der Sache ist jedoch, das die Edelmetalle extrem schwer sind. Der Abbau von ein oder zwei Abbaustellen zu Beginn des Spiels könnte alles sein, was man tun kann, ohne das Inventar zu überladen. Das andere Problem ist, dass es nur fünf Höhlen gibt, daher sollte man sich merken, welche Höhlen man regelmäßig besucht.

Standorte der Höhlen in Medieval Dynasty

Nördlichste Höhle

Es gibt nur eine Höhle nördlich des Hauptflusses. Zwischen den beiden Städten Branica und Baranica, am nördlichsten Rand der Karte, befindet sich eine Höhle. Der Fluss ist nicht groß genug, um daraus zu fischen, und die beiden Städte liegen recht nah beieinander, aber eine kleine Siedlung könnte diese Höhle gut ausbeuten.

Westlichste Höhle

Die Höhle liegt so weit westlich, dass der Cursor nicht dorthin gelangt, es sei denn, man befindet sich bereits so weit westlich, dass der Cursor beim Öffnen der Karte so weit draußen startet. Die Höhle liegt nur ein paar hundert Meter südlich von Lesnica.

Hier gibt es auch einige hervorragende Möglichkeiten zum Jagen. Das Gelände ist uneben und der Fluss ist sowohl weit entfernt als auch klein, aber auch hier sollten ein paar Bergleute glücklich werden.

Jezerica-Höhle

Die Jezerica-Höhle liegt zwischen den beiden Seen im Südwesten. Durch die Ausläufer der Berge ist es hier sehr unwegsam, und im Gegensatz zu den vorherigen Höhlen gibt es hier kein Wasser in der Nähe. Aber die Nähe zu einer größeren Siedlung dürfte ein Vorteil sein.

Berggipfel-Höhle

Der höchste Gipfel im Spiel hat eine Höhle in seinem Inneren. Man kann sie finden, indem man den gesamten Berg erklimmt und nach unten schaut, aber ein bequemer Weg zum Gipfel führt direkt daran vorbei.

Aufgrund der Nähe zu einem Pfad und der völligen Abgeschiedenheit ist dies wahrscheinlich der schwierigste Ort, um ein Dorf zu bauen. Aber wenn man seine Frau mit ein paar Schmuckstücken bei Laune hält und ein wenig Kreativität an den Tag legt, kann dies die ungewöhnlichste Siedlung im Spiel werden.

Von Interesse:
Medieval Dynasty: Tipps um Dorfbewohner zu rekrutieren

Südöstliche Höhle

Hier gibt es ein größeres Gewässer in der Nähe und etwas Abgeschiedenheit. Die südöstliche Höhle könnte zu abgelegen sein, da sie sich wirklich in der unteren rechten Ecke der Karte befindet. Alle Höhlen liegen etwas außerhalb der Karte, aber diese hier ist besonders weit von den großen Städten entfernt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*