Mass Effect: Wie man Tali rettet und rekrutiert

Mass Effect: Tali
Mass Effect: Tali © Electronic Arts

Bei dem Versuch, Saren als Verräter in Mass Effect zu entlarven, muss Shepard die Quarianerin Tali’Zorah nar Rayya retten und rekrutieren, da sie Beweise hat.


Tali’Zorah ist eine von Shepards treuesten Begleiterinnen während der gesamten Mass Effect-Trilogie. Bei ihrem ersten Treffen hilft sie, Saren als Verräter zu entlarven und Shepard ihren Status als erster menschlicher Specter zu verschaffen. Während ihrer quarianischen Pilgerreise vor den Ereignissen des ersten Mass Effect entdeckt Tali Beweise für Sarens Verwicklung in den Angriff auf Eden Prime und möchte die Informationen an den Shadow Broker gegen Schutz vor Sarens Schergen eintauschen. Shepard muss Tali finden und vor den Attentätern retten, nachdem sie von Fist, dem Besitzer von Chora’s Den, der für Saren arbeitet, hintergangen wurde. Wie Kaidan, Ashley und Liara ist Tali ein notwendiges Teammitglied, also muss Shepard ihr helfen, damit die Handlung fortschreiten kann.

Von Interesse:
Mass Effect: Wie man Kirrahe auf Virmire rettet

Um Tali zu finden und zu retten, muss Shepard zuerst Garrus Vakarian, Urdnot Wrex oder beide rekrutieren, um einen Hinweis auf Fist zu bekommen. Nachdem sie sich mit Fist auseinandergesetzt haben, werden sie erfahren, dass er Tali hintergangen hat und sie haben nur eine begrenzte Zeit, um sie zu erreichen, bevor die Attentäter angreifen. Während das Zeitlimit diese Mission als stressig und wichtig erscheinen lässt, ist es nicht möglich zu scheitern und dadurch wirkliche Auswirkungen zu verursachen.

Wie man Tali in Mass Effect findet und rettet

Um Tali zu finden und zu retten, muss Shepard nach der Anhörung zuerst Urdnot Wrex und Garrus Vakarian finden und rekrutieren. Dabei ist es egal, mit wem man beginnt, da jeder von ihnen Shepard zum anderen führen kann, vorausgesetzt, man möchte beide rekrutieren.

Garrus und Wrex wissen auch, wie man Fist kontaktieren kann, und Shepard muss dieser Spur folgen und sich durch Choras Nest kämpfen, um ihn zu finden. Shepard und sein Trupp werden dort gegen allerlei Gegner kämpfen müssen. Falls Wrex in Shepards Gruppe ist, wenn er Fist verfolgt, wird er immer seinen Auftrag für den Shadow Broker erfüllen und Fist töten. Wenn nicht, kann Shepard wählen, ob er ihn töten oder verschonen will. So oder so erfährt Shepard von Fists Attentätern, die hinter Tali her sind.

Sobald Fist erledigt ist, löst er einen 4-minütigen Countdown aus. Shepard und sein Team müssen sich den Weg zurück aus Choras Nest freikämpfen, da weitere Gegner eintreffen. Besonders auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden ist es möglich, diesen Kampf zu umgehen und direkt durch den Club zum Ausgang zu rennen, während man dem feindlichen Feuer ausweicht, aber das funktioniert nicht immer.

Der einfachste Weg zu Tali von Choras Nest aus ist, die Rampe hinunterzugehen und den Club zu verlassen, dann nach rechts, die Treppe hinauf und durch die Tür zu gehen. In der Gasse hinter den Märkten geht man wieder die Treppe hinauf und dann geradeaus weiter, so dass die Zwischensequenz ausgelöst wird. Sollte Shepard Tali nicht rechtzeitig erreichen, entweder weil er sich in Citadel verirrt hat oder während des Kampfes in Choras Nest in Bedrängnis gerät, erhält er einen Misserfolg der Mission und ist gezwungen, von vorne zu beginnen.

Shepard muss Tali helfen, die Attentäter abzuwehren. Als Dank für die Hilfe übergibt sie ihre Beweise gegen Saren an Udina und Anderson dann an den Rat. Nach dem Treffen mit Udina wird sie darum bitten, Shepards Team beizutreten. Shepard kann versuchen, nein zu sagen, aber er wird immer von Udina überstimmt werden.

Tali kann im Maschinenraum der Normandy gefunden werden. Wenn Shepard sich die Mühe macht, sie kennenzulernen, wird ihre Loyalitätsmission freigeschaltet, bei der es darum geht, einen Datenspeicher zu finden und zu teilen, der die Evolution der Geth aufzeichnet und den sie als Pilgergabe für die Migranten-Flotte mitbringen möchte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*