Mass Effect: Wie man die Colossus Panzerung erhält

Mass Effect 1: Colossus Panzerung
Mass Effect 1: Colossus Panzerung © Electronic Arts

Rüstung ist ein wichtiger Aspekt in Mass Effect Legendary Edition, aber die hochrangige Colossus Panzerung zu finden, ist schwieriger, als es vielleicht scheint.


In der gesamten Mass Effect Legendary Edition gibt es jede Menge Statistiken für Shepard und seine Crew, die man im Auge behalten muss. Von den vielen verschiedenen Fähigkeiten in den Talentbäumen bis hin zu den Waffen, die jedes einzelne Squad-Mitglied trägt, ist es kein Wunder, dass die Trilogie dafür gelobt wird, wie detailreich sie bei bestimmten Elementen sein kann. Die richtige Ausrüstung für jedes Mitglied der Normandy zu finden, ist ebenfalls entscheidend für den Erfolg des Teams, aber die beste Panzerung zu finden, kann zu einer Art Schnitzeljagd werden.

Während man darüber streiten kann, was jeder einzelne Spieler von seiner Rüstung erwartet, ist die Colossus Panzerung in Mass Effect 1 eines der besten Sets in der gesamten Mass Effect Legendary Edition. Es gibt sie in einer Handvoll verschiedener Stufen, aber sie wird weithin als hochrangige Ausrüstung für diejenigen angesehen, die nach seltener Beute suchen. Das Problem ist, dass es sich als schwierig erweisen kann, es zu erwerben, wenn man nicht weiß, wo man suchen muss.

Von Interesse:
Mass Effect 1: Wie man die Kolonisten von Zhu’s Hope rettet

Wie man die Colossus Panzerung in Mass Effect 1 bekommt

Die Colossus Panzerung zu bekommen ist nicht ganz einfach, denn selbst nach dem Erwerb der richtigen Ausrüstungs-Lizenz und dem Erreichen der erforderlichen Stufe hängt es immer noch vom Zufall ab, ob und wann sie bei Händlern spawnen wird. Damit sie überhaupt spawnen kann, braucht Shepard die Lizenz für die Kassa Fabrication. Um diese zu bekommen, geht man zum C-Sec Ausrüstungsoffizier auf der Citadel und kauft sie. Damit kann die von der Firma hergestellte Rüstung beim Ausrüstungsoffizier der Normandy spawnen.

Da sein Vorrat zufällig generiert wird, gibt es keinen direkten Weg, die Colossus Panzerung zu bekommen. Es gibt leichte, mittelschwere und schwere Varianten für Menschen, Kroganer, Turianer und Quarianer, so dass die Chancen, dass sie wie gewünscht spawnen, gering sind. Wenn die Ausrüstung im Lager des Normandy-Ausrüstungsoffiziers auftaucht, sollte man sie sich unbedingt holen, da sie nicht häufig vorkommt. Um die Panzerung vom Offizier zu erhalten, sollte man am besten Spielstände neu laden, bis sie spawnen, aber das kann natürlich eine Weile dauern, bietet keine Garantie und fühlt sich auch ein wenig wie cheaten an.

Es gibt einige Missionen, die die Panzerung gelegentlich als Belohnung bringen, z. B. „X57: Verschollene Ingenieure„. X57: Verschollene Ingenieure ist eine der beiden DLC-Missionen, die in Mass Effect 1 für die Mass Effect Legendary Edition enthalten ist. Um die Panzerung als Belohnung zu erhalten, schließt man die Mission im Asgard-System ab und stellt sicher, dass man jeden der drei verschollenen Ingenieure findet. Nachdem man sie gefunden hat, meldet man sich bei Simon Atwell und er wird Shepard eine Belohnung nach Wahl anbieten. Man kann dann die gewünschte Rüstungsklasse wählen, aber es ist keine Garantie, dass es Colossus sein wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*