Mass Effect Legendary Edition – Wie man Spectre-Waffen und Ausrüstung kauft

Mass Effect 2: Der Ausrüstungsoffizier vergibt die Spectre Waffen und Ausrüstung
Mass Effect 2: Der Ausrüstungsoffizier vergibt die Spectre Waffen und Ausrüstung © Electronic Arts

Spectre-Ausrüstung ist ein Muss für jeden, der Mass Effect Legendary Edition durchspielt, aber sie freizuschalten ist komplizierter als es früher war.


Mass Effect Legendary Edition bietet alle drei Teiel der ursprünglichen Mass Effect-Trilogie und jede Mange DLC. Für diejenigen, die sich kopfüber in die Spiele stürzen, ist es unerlässlich, hochwertige Rüstungen und Waffen zu haben. Während Shepard und seine Crew während der Abenteuer und Missionen alle möglichen Ausrüstungsgegenstände finden können, wird es schwierig sein, etwas Besseres als die Spectre-Ausrüstung zu finden.

Von Interesse:
Mass Effect: Sollte man Kaidan oder Ashley retten?

Commander Shepard geht in Mass Effect 1 als erster menschlicher Spectre in die Geschichte ein, eine Elitegruppe von Agenten, die als verlängerter Arm des Citadel-Rats arbeiten. Der Spectre-Rang des Commanders erlaubt den Zugriff auf eine ausgewählte Gruppe von Ingame-Gegenständen, die nur für Spectre-Mitglieder verfügbar sind. Leider kostet die gesamte Spectre-Ausrüstung in der Mass Effect Legendary Edition ein Vermögen.

Wie man die Spectre-Ausrüstung in Mass Effect bekommt

Es gibt zwei Orte, an denen man Spectre-Ausrüstung erhalten kann: Im C-Sec-Hauptquartier auf der Citadel vom C-Sec Officer und im Frachtraum der Normandy vom Ausrüstungsoffizier. Wenn man mit einem der beiden Offiziere spricht, erhält Commander Shepard Zugang zum exklusiven Spectre-Laden. Allerdings muss Shepard erst einige Anforderungen erfüllen, bevor er die Ausrüstung erhält.

Der Erfolg „Elitestatus Reichtum“

Im ursprünglichen Mass Effect war der Zugriff auf die Spectre-Ausrüstung recht einfach: Man hat den Erfolg „Elitestatus Reichtum“ freigeschaltet und die Waffen und Rüstungen stehen für Shepard zur Verfügung. Doch die Errungenschaft „Elitestatus Reichtum“ wurde aus der Mass Effect Legendary Edition gestrichen. Um den „Elitestatus Reichtum“ freizuschalten, muss man nun zu einem beliebigen Zeitpunkt 1.000.000 Credits anhäufen. Das ist eine gewaltige Menge an Credits, aber sie werden relativ schnell verdient. Wenn man schnell alle unnötigen Gegenstände verkauft, erreicht man das Ziel vielleicht schneller als man denkt.

In der Mass Effect Legendary Edition könnte es ein wenig unübersichtlich sein, wann man 1.000.000 Credits erreicht, da kein Erfolg oder Trophäe freigeschaltet wird, sobald man es geschafft hat. Um die Spectre-Ausrüstung freizuschalten, muss man lediglich Shepards Inventar daraufhin überprüfen, wie nah man an 1.000.000 ist. Nachdem das Ziel erreicht wurde, wird die Spectre-Ausrüstung bei beiden Officers Ausrüstungsoffizier verfügbar sein.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*