Mass Effect Legendary Edition: Wie man sich mit Medigel heilt

Mass Effect Legendary Edition: Medigel wird benutzt, um sich zu heilen
Mass Effect Legendary Edition: Medigel wird benutzt, um sich zu heilen © Electronic Arts

Heilen ist unabdingbar in Mass Effect Legendary Edition, aber es ändert sich von Spiel zu Spiel, sodass manche eine Auffrischung benötigen.


Wenn man mit der Veröffentlichung von Mass Effect Legendary Edition in eine so umfangreiche Spieleserie wie Mass Effect einsteigt, gibt es zwangsläufig die eine oder andere Sache, an die man sich vielleicht nicht mehr erinnert. Trotz seiner Einfachheit ist die Heilung von Commander Shephard und seinen Teamkameraden etwas, das sich von Spiel zu Spiel ändert.

Medigel ist das Allheilmittel, das Wunden behandeln und Gruppenmitglieder wiederbeleben kann. Die Hauptanwendung für die meisten wird jedoch einfach darin bestehen, Commander Shephard zusammenzuflicken, nachdem er im Kampf getroffen wurde. Da sich die Kämpfe in jedem Spiel ein wenig voneinander unterscheiden, ist auch die Verwendung von Medigel unterschiedlich.

Von Interesse:
Mass Effect 2: Die besten Upgrades zu Beginn des Spiels

Wie man sich in Mass Effect Legendary Edition heilt

Im ursprünglichen Mass Effect ist Medigel ein Gegenstand, der in Containern überall zu finden ist. Es kann erworben werden, indem man jedes Gebiet erkundet und die Behälter durchsucht oder indem man Gegner besiegt. Das Finden von Medigel ist zwar ein wenig zufällig, aber die Drop-Rate ist bei Gegnern relativ hoch. Container bieten bei der Suche nach dem Heilungsgegenstand eher schlechte Möglichkeiten. Bestimmte Container sind jedoch rot markiert und werden „Medizinkits“ genannt, die den Gegenstand immer enthalten. Um sich zu heilen, drückt man einfach die „Y“-Taste auf Xbox-Controllern, „Dreieck“ auf der PS4 oder „V“ auf dem PC.

In Mass Effect 2 und 3 ist das Medigel nicht mehr ein aktiver Teil des Spiels, sondern ein passiver. Anstelle eines Tastendrucks wartet man nun einfach hinter einer Deckung, nachdem man Schaden genommen hat, um die Gesundheit mit Medigel wiederherzustellen. Das Einsammeln von Medigel ist aber immer noch eine wichtige Aufgabe, aber die Funktion wird nun mehr zur Wiederbelebung von gefallenen Teamkameraden verwendet als zum Auffüllen der Lebenspunkte. Das Sammeln von Medigel in Mass Effect 2 und 3 ist dem Originalspiel sehr ähnlich, aber es ist etwas weniger notwendig, da es eine passivere Rolle spielt.

Es gibt andere Möglichkeiten, sich in den Spielen zu heilen, aber diese Methoden basieren auf den verschiedenen Fähigkeiten, die Commander Shephard und seine Gruppenmitglieder erwerben können. Medigel kann auch aufgerüstet werden, um mehr Lebenspunkte zu heilen und auch Schilde sofort wiederherzustellen. Um die Effektivität von Heilungsgegenständen zu erhöhen, sollte man sicherstellen, dass man Upgrade-Punkte in die medizinische Forschung steckt und sich in Richtung Medizin spezialisiert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*