Mass Effect 2: Wo man die Kreditkarte findet

Mass Effect 2: Lia´Vael - Kreditkarte
Mass Effect 2: Lia´Vael wird des Kreditkartendiebstahls beschuldigt © Electronic Arts

Hier ist, wie man die verlorene Kreditkarte findet und die Nebenquest Citadel: Verbrechen im Gange“ in Mass Effect 2 und Mass Effect Legendary Edition abschließt.


Während der Erkundung des Marktplatzes im Zakera-Bezirk der Citadel in Mass Effect 2 und Mass Effect Legendary Edition stößt Commander Shepard auf einen Volus, der eine junge Quarianerin beschuldigt, seine Kreditkarte gestohlen zu haben. Shepard kann den Ruf der Quarianerin wiederherstellen, indem er den verschwundenen Gegenstand findet.

Man kann die Nebenquest „Citadel: Verbrechen im Gange“ in Mass Effect 2 beginnen, indem man sich auf Ebene 26 des Turms im Zakera-Bezirk begibt. Ein Volus, ein Quarianer und ein menschlicher C-Sec-Offizier stehen hinter der Trennwand. Wenn man mit der Gruppe interagiert, verlangt der Volus, dass der C-Sec-Offizier die Quarianerin wegen Taschendiebstahls verhaftet.

Von Interesse:
Mass Effect: Wie man die Citadel verlässt

Der Volus drückt auch eine ziemlich starke Abneigung gegen Quarianer im Allgemeinen aus und bezeichnet sie als Diebe. Der menschliche Offizier ist allerdings nicht besser. Die Szene hat einige zusätzliche Dialoge, wenn Tali in Shepards Gruppe ist. Sie wird sich mit dem Offizier und dem Volus streiten und ein paar mitfühlende Worte mit ihrer Quarianer-Landsfrau wechseln.

Es stellt sich heraus, dass die Bewohner der Citadel in Mass Effect 2 sehr voreingenommen gegenüber Quarianern sind. Sie verrät, dass die Bewohner der Station sich weigern, Quarianer einzustellen und sie wie Kriminelle behandeln. Während des Gesprächs erwähnen beide Parteien, dass sie sich vor dem Laden der Sirta Foundation auf Ebene 26 begegnet sind. Die Quarianerin erwähnt auch, dass er den Händler für gebrauchte Schiffe auf der gleichen Ebene besucht hat. Ein Gespräch mit dem Angestellten in einem der beiden Geschäfte bringt jedoch nichts Brauchbares zu Tage.

Shepard muss zum Laden Saronis Applications in der hinteren linken Ecke des Hauptraums auf Ebene 26 gehen. Im Gespräch mit dem salarianischen Angestellten erfährt er, dass die Volus die Kreditkarte vergessen haben, nachdem sie etwas im Laden gekauft haben. Der Angestellte bittet Shepard, dem Volus zu sagen, dass er sie hinter der Theke hat. Shepard muss nun einfach zur Gruppe zurückkehren und ihnen den Fundort der Kreditkarte mitteilen, wodurch die Quest in Mass Effect 2 abgeschlossen wird und man 40 Erfahrung, 1.000 Credits und 5 Vorbild-Punkte erhält.

Weder die Volus noch der C-Sec-Offizier werden besonders dankbar für die Hilfe des Commanders sein. Sie entschuldigen sich auch nicht bei der Quarianerin, wobei die Volus einfach sagt, dass sie es „gestohlen haben könnte“. Der Offizier droht unterdessen, die Quarianerin wegen Landstreicherei zu verhaften. Shepard kann jedoch für Lia’vael einzusetzen und die beiden wegzuschicken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*