Mass Effect 2: Wie man den Helm ausblendet

Mass Effect 2: Shepard
Mass Effect 2: Shepard © Electronic Arts

Die Option, den Helm von Commander Shepard zu verbergen, ändert sich von Spiel zu Spiel und bei Mass Effect 2 zwischen dem Original und der Legendary Edition.


Mit der Mass Effect Legendary Edition lässt sich die Trilogie in neuem Glanz erleben. Mit vielen aktualisierten Funktionen und einer grafischen Überarbeitung sah Mass Effect noch nie besser aus oder spielte sich besser. Einige nicht ganz unkomplizierte Features haben es aber trotzdem unverändert in die remasterte Trilogie geschafft, aber einige Dinge wurden auch verändert.

Das Abnehmen von Commander Shepards Helm ist einfach und die Option ist im Remaster von Mass Effect 1 problemlos zu finden, aber in Mass Effect 2 ist die Option nirgends in den Menüs zu entdecken. Zuvor musste man nur zum Abschnitt „Squad“ navigieren und konnte ihn so entfernen oder hinzufügen. Diese Option scheint bei Mass Effect 2 in der Mass Effect Legendary Edition zu fehlen.

Von Interesse:
Mass Effect 2: Sollte Kasumi die Graybox behalten oder zerstören?

Wie man den Helm von Shepard in Mass Effect 2 entfernt

Es ist immer schade, wenn man im Spiel viel Zeit damit verbringt, die winzigen Details des Gesichts eines anpassbaren Charakters zu verändern, nur damit es für den Großteil des Spiels von einem Helm verdeckt wird. Glücklicherweise ist das Entfernen von Shepards Helm in Mass Effect 2 sowohl möglich als auch extrem einfach, aber es ist anders als in der ursprünglichen Version.

Um den Helm in der Mass Effect Legendary Edition abzunehmen, muss man sich in Shepards Privatquartier auf der Normandy SR-2 begeben. Der Raum befindet sich auf der obersten Ebene des Schiffes. In der Kapitänskabine sucht man den Waffenschrank. Nachdem man damit interagiert hat, wird Shepard in der Lage sein, den Helm ein- und auszuschalten und das Aussehen der Rüstung anzupassen. Die Bewertung der Rüstung in Mass Effect 2 erfolgt anders als in Mass Effect 1, da jedem einzelnen Teil Rüstungswerte zugewiesen werden. Das Abnehmen von Shepards Helm hat jedoch keinen großen Einfluss auf den Gesamt-Rüstungswert.

von Torge Christiansen

2 Kommentare zu Mass Effect 2: Wie man den Helm ausblendet

  1. in legendary hat das tragen des helm eine steigerung der gesundheit von 3 prozent also hat es sehr wohl einflüsse den helm zu tragen oder nicht

  2. in ME 2 hatte ich eien gesudnheit von 283 nach anlegen des helmes war es 295 also haben helme sehrwohl effekte die man nutzen kann also schreibt nicht solcehn müll das die nur optisch sind

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*