Mass Effect 1: Wie man die Kolonisten von Zhu’s Hope rettet

Mass Effect 1: Die Kolonisten von Zhu's Hope retten
Mass Effect 1: Die Kolonisten von Zhu's Hope retten © Electronic Arts

Die Kolonisten von Zhu’s Hope in Mass Effect am Leben zu erhalten, kann schwierig sein. Hier ist, wie man jeden einzelnen von ihnen in Sicherheit bringt.


Man sollte sich nicht wundern, wie sehr sich das Universum am Ende der Mass Effect Legendary Edition verändern kann. Dies ist schließlich eines der besten Verkaufsargumente des Spiels. Die Entscheidungen des Spielers sind der wichtigste Anreiz für das Franchise und diese Entscheidungen haben dauerhafte Veränderungen auf die Individuen und sogar die Gesellschaften innerhalb der Handlung des Spiels. Nirgendwo wird dies deutlicher als bei den Kolonisten von Zhu’s Hope auf Feros.

Doch im Gegensatz zu den anderen Wahlmöglichkeiten des Spielers, die über Dialogoptionen erfolgen, muss diese Entscheidung auf dem Schlachtfeld getroffen werden. Und es ist auch nicht gerade eine einfache Wahl oder eine Art „tue dies, aber tue das nicht“. Diese Charaktere werden im Rest der Spielreihe auftauchen, es sei denn, ihr Leben wird hier beendet.

Von Interesse:
Mass Effect 2: Wie man mehr Sonden bekommt

Die Vorbereitung

Nachdem man die ExoGeni-Basis durchquert hat, steigt man wieder in den Mako und fährt nach draußen. Eine Zwischensequenz zwingt Shepard und den Trupp aus dem Mako. Nach dieser Interaktion spricht man mit Juliana Baynham, bevor man nach Zhu’s Hope zurückkehrt. Sie wird Shepard einen kritischen Mod geben.

Man muss diesen Anti-Thorianischen-Gas I-Mod manuell in Shepards Granaten laden, da er nicht automatisch ausgerüstet wird. Die Beschreibung ist unklar, aber dies muss getan werden, da die Granaten sonst tödlich für die Kolonisten sind.

Dann begibt man sich mit dem Mako nach Zhu’s Hope. Kurz bevor man das Gebiet der Kolonie betritt, wird eine brandneue Einheit, der Thorianische Creeper, angreifen. Danach öffnet sich ein Dialogfenster. Keine der beiden Auswahlen ist als „Vorbild“ oder „Abtrünnig“ gekennzeichnet, aber die Auswirkungen auf beide sind enorm.

Man muss „Vorsichtig. Lassen Sie die Kolonisten zurück.“ auswählen, denn wenn man“Alles auslöschen“ wählt, dann wird der Trupp die Zivilisten bei Sichtkontakt erschießen, lange bevor Shepard die nicht-tödliche Granate einsetzen kann.

Die Kolonisten retten

Hier gibt es zwei Arten von Feinden. Im Grunde genommen können die Thorianischen Creeper getötet werden, sie zählen nicht als Kolonisten. Aber jedes andere Ziel oder jeder andere Feind zählt als einer der sechzehn Kolonisten, die gerettet werden müssen.

Das Anti-Thorianische Gas ist tödlich und tötet die Creeper sogar auf dem Schwierigkeitsgrad „Wahnsinn“ mit einem Treffer, aber es wird empfohlen, dass man die Granaten nur für die Kolonisten aufspart. Es gibt sechzehn Kolonisten und selbst mit der vollen Anzahl an Granaten-Upgrades ist es nicht genug. Man sollte versuchen, mit jeder Granate mindestens zwei Kolonisten auszuschalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*