Marvel’s Spider-Man: Wie man die Tageszeit ändert

Marvel's Spider-Man - Screenshot
Marvel's Spider-Man - Screenshot © Insomniac Games/Marvel

Marvel’s Spider-Man verfügt über einige praktische Funktionen, aber die Änderung der Tageszeit ist wohl eine der interessantesten.


Marvel’s Spider-Man erzählt die Geschichte des jungen Peter Parker inmitten einer finsteren Verschwörung. Mister Negative hat sich zu erkennen gegeben und damit das Leben von Peters Freunden und Familie in schreckliche Gefahr gebracht.

In Marvel’s Spider-Man verbündet sich Mister Negative mit mehreren Feinden aus Spider-Mans Vergangenheit und macht Peter zu dem einzigen Menschen, der in der Lage ist, sie zu fangen und die Ordnung wiederherzustellen. Sobald die Harmonie wiederhergestellt ist, werden bei der Erkundung der Stadt bestimmte Privilegien gewährt, wobei die Änderung der Tageszeit eines der am besten versteckten ist.

Wie man die Tageszeit in Marvel’s Spider-Man ändert

Die Forschungsstationen freischalten

Nach Abschluss von „Harrys Herzensprojekt“ erhält man Zugang zu den zahlreichen Forschungsstationen, die über ganz New York verstreut sind. Die Missionen, die in diesen unwahrscheinlichen Einrichtungen verfügbar sind, verlangen von Peter, dass er in nahe gelegene Gebiete reist und eine Reihe verschiedener Probleme löst. Diese Stationen wurden von Harrys Mutter entwickelt, was Peter dazu bringt, Harrys Wünsche zu erfüllen, um sie zu ehren.

„Harrys Herzensprojekt“ ist die dreizehnte Hauptmission in Marvel’s Spider-Man, so dass man sie irgendwann abschließen wird, während man in der Handlung vorankommt.

Die Option, die Tageszeit zu ändern, ist in diesen Forschungsstationen zu finden, aber um die Tageszeit tatsächlich zu ändern, muss ein anderes Hindernis überwunden werden.

Die Hauptgeschichte abschließen

Die Tageszeit wechselt im Laufe der Geschichte regelmäßig, aber die Fähigkeit, zu entscheiden, wie das Wetter wird, wird erst freigeschaltet, wenn man das Spiel durchgespielt hat. Dazu muss Peter das volle Ausmaß seiner Kräfte nutzen, um die legendären Bösewichter zu besiegen, die in New York ihr Unwesen treiben.

Marvel’s Spider-Man ist in etwa 17 Stunden durchgespielt, wenn man sich hauptsächlich auf die Story konzentriert, aber wer das Spiel komplett durchspielt, wird vermutlich auf insgesamt 34 Stunden Spielzeit kommen. Sobald der Abspann abgespielt ist, steht die Option zur Verfügung, die Tageszeit zu ändern.

So ändert man die Tageszeit

Kehrt man nach den Ereignissen der Hauptstory zu einer Forschungsstation zurück, gibt es nun ein neues Geheimnis. Beim Betreten der Einrichtung befindet sich rechts am Rand eines Tisches ein kleines Touchscreen-Gerät. Es zeigt die aktuelle Tageszeit an und eine Liste mit verschiedenen Zeiten an, aus denen man wählen kann.

  • Die Auswahl von „Tag“ führt zu einem Ladebildschirm, auf dem New York langsam in das Sonnenlicht getaucht wird.
  • Bei der Option „Sonnenuntergang“ nimmt der Himmel einen dunkelblauen Farbton an, was das Ende eines einst hellen Tages bedeutet.
  • Die Option „Nacht“ zeigt den Mondaufgang über dem verdunkelten New York, das nur noch von künstlichen Lichtern erhellt wird.

Die einzige Möglichkeit, die Tageszeit im Grundspiel zu ändern, bestand darin, eine Forschungsstation aufzusuchen, aber ein Update im Jahr 2020 ermöglichte es, dies über das Optionsmenü zu tun.

Wenn man den Bildschirm „Spiel“ öffnet und „Tageszeit“ auswählt, kann Peter die Tageszeit ändern, ohne dafür eine Forschungsstation aufsuchen zu müssen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*