Mario + Rabbids Sparks Of Hope: Wie man Riesenklaudius besiegt

Mario + Rabbids Sparks Of Hope - Riesenklaudius
Mario + Rabbids Sparks Of Hope - Riesenklaudius © Ubisoft

Riesenklaudius in Mario + Rabbids Sparks Of Hope ist der erste Boss des Spiels und kann wegen der Art, wie er auf Angriffe reagiert, eine Herausforderung sein.


Riesenklaudius ist der erste Endgegner in Mario + Rabbids Sparks of Hope. Es ist der erste, bei dem man drei Charaktere in der Gruppe einsetzen kann, und nicht nur zwei. Dieser Endgegner wurde in der Vorschau von Sparks of Hope gezeigt, obwohl die Möglichkeiten in diesem Playthrough eingeschränkt waren. Riesenklaudius scheint auf den ersten Blick ein schwieriger Boss zu sein, aber man kann seine Mechanik ausnutzen, um den Kampf zu beenden, ohne einen Treffer einzustecken.

Bevor der Kampf beginnt, sollte man die Fähigkeiten von Rebella und ihre Aeroklinge aufwerten, was über das Team-Menü möglich ist, bevor man den Kampf beginnt. Rebella ist nicht die beste Wahl für diesen Kampf, da sie sich auf Angriffe aus kurzer und mittlerer Distanz spezialisiert hat, während Riesenklaudius am besten mit Angriffen aus großer Distanz zu bekämpfen ist. Aus diesem Grund ist es am besten, Mario und Luigi als weitere Gruppenmitglieder in den Kampf zu schicken, da ihre Waffen über eine enorme Reichweite verfügen und sie außerdem die Möglichkeit haben, den Gegner zu überwältigen. Sparks of Hope behebt das Problem von Mario + Rabbids Kingdom Battle, dass die Charaktere in den meisten Kämpfen eingeschränkt sind, aber der Bosskampf gegen Riesenklaudius ist die größte Einschränkung, was die Auswahl der Charaktere angeht, die man mitnehmen darf.

Riesenklaudius hat eine Menge Trefferpunkte, schlägt zu wie ein großer Hammer, kann nicht zerschmettert werden und ist resistent gegen Feuer, also braucht man in diesem Kampf den Gluto-Spark nicht zu benutzen. Sein einziger Schwachpunkt ist, dass er sich in seinem Zug nur über eine kurze Distanz bewegen kann, aber das überwindet er, indem er sich jedes Mal, wenn er getroffen wird, gratis in die Richtung seines Angreifers bewegt. Sobald er nah genug herankommt, führt er verheerende Schläge aus, und selbst der Protektorion kann den Schaden nur begrenzt abmildern.

So besiegt man Riesenklaudius in Mario + Rabbids Sparks Of Hope

Wenn der Kampf beginnt, erscheint Riesenklaudius in der Arena mit einer Reihe von Untergebenen. In der ersten Runde des Kampfes beginnt Riesenklaudius am anderen Ende der Arena. Man sollte sich also darauf konzentrieren, so viele Untergebene wie möglich auszuschalten, da man nur dann in Gefahr ist, wenn sie sich in die Mitte der Arena bewegen. Marios Duo-Blaster-Angriffe sind hervorragend geeignet, um Gegner zu erledigen, die von Rebella oder Luigi verwundet wurden. Der Trick, um diesen Kampf zu gewinnen, besteht darin, die drei Helden auf verschiedenen Seiten von Riesenklaudius zu platzieren und ihn nacheinander zu treffen, damit er sich immer wieder in die Mitte zurückbewegt.

Die beste Taktik in diesem Kampf ist der Einsatz von Marios Heldenblick und Luigis Eisenblick. Das sind ihre Fähigkeiten zum Überwachen, und anders als in ähnlichen Spielen können sie eingesetzt werden, ohne dass man stoppen muss. Man kann Heldenblick aktivieren, mit Rebella angreifen, da sie die geringste Reichweite hat, und wenn dann Riesenklaudius losrennt, aktiviert er Heldenblick, man schießt, dreht sich um und rennt auf Mario zu. Dann kann man Luigis „Eisenblick“ aufstellen und mit Mario auf Riesenklaudius schießen, woraufhin Riesenklaudius wegläuft und „Eisenblick“ aktiviert, was ihn zwingt, zu Luigi zu laufen. Da Luigi die größte Reichweite hat, kann man rennen/einen Teamsprung einsetzen, um sich für den letzten Schuss so weit wie möglich zu entfernen. Mit dieser Taktik kann man den Boss Riesenklaudius in Mario + Rabbids Sparks of Hope mit wenig Aufwand besiegen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*