Margot Robbie – Die besten Filme + Biografie

Margot Robbie in Z for Zachariah
Margot Robbie in Z for Zachariah © Tiberius Film

Margot Robbie ist eine australische Schauspielerin, die am besten für ihre Rollen in „The Wolf of Wall Street“, „Suicide Squad“ und „I, Tonya“ bekannt ist.


Kurz-Biografie Margot Robbie

Margot Elise Robbie wurde am 2. Juli 1990 in Dalby, Queensland, Australien, als Tochter schottischer Eltern geboren. Ihre Mutter, Sarie Kessler, ist Physiotherapeutin und ihr Vater ist Doug Robbie. Sie stammt aus einer vierköpfigen Familie mit zwei Brüdern und einer Schwester. Sie absolvierte das Somerset College in Mudgeeraba, Queensland, Australien, einem Vorort im Hinterland von South East Queensland an der Gold Coast, wo sie und ihre Geschwister von ihrer Mutter aufgezogen wurden und einen Großteil ihrer Zeit auf der Farm ihrer Großeltern verbrachten. In ihren späten Teenagerjahren zog sie nach Melbourne, Victoria, Australien, um eine Schauspielkarriere zu verfolgen.

Auf den Spuren ihrer australischen Kolleginnen Nicole Kidman und Cate Blanchett eroberte Margot Robbie die Filmwelt im Sturm, zuerst in Martin Scorseses „The Wolf of Wall Street“ (2013), gefolgt von denkwürdigen Rollen in „The Big Short“ (2015) und „Suicide Squad“ (2016). Anschließend war sie in der Biografie „I, Tonya“ (2017) als umstrittene Eiskunstläuferin Tonya Harding zu sehen, bevor sie in Quentin Tarantinos „Es war einmal in… Hollywood“ (2019) die Schauspielerin Sharon Tate porträtierte.

Im Jahr 2016 heiratete sie Tom Ackerley in Byron Bay, New South Wales, Australien.

 

Bevor ihr Margot Robbie ab dem 6. Februar 2020 in „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“, an der Seite von Mary Elizabeth Winstead, Jurnee Smollett-Bell und Ewan McGregor sehen könnt, gehen wir der Frage nach: Welches ist ihr bester Film?

Die besten Filme mit Margot Robbie: TOP 10

10. Focus (2015)

Margot Robbie spielte als Femme Fatale neben Will Smiths in Focus, einem Krimi mit Elementen der romantischen Komödie und des Thrillers. Der von Glenn Ficarra und John Requa geschriebene und inszenierte Film ist eine Stilübung, bei der der Glanz und Glamour der kriminellen Unterwelt, die er darstellt, so üppig betont wird, dass es schwer zu beanstanden ist. Der Film ist auf jeden Fall unterhaltsam und Smith und Robbie sind aufeinander abgestimmte Stars. Focus war kein großer Erfolg, der mit einem Budget von 50 Millionen US-Dollar weltweit über 150 Millionen US-Dollar einspielte.

9. Goodbye Christopher Robin (2017)

Der vielleicht weniger bekannte der beiden Christopher Robin-Filme, die in den letzten Jahren in die Kinos kamen, „Goodbye Christopher Robin“ erzählt die wahre Geschichte von Winnie the Pooh-Autor A.A. Milne und seine Familie. Während Ewan McGregor als Erwachsener den fiktiven Christopher Robin spielt und immer noch mit sprechenden Tieren rumhängt, handelte es sich bei diesem Film um den echten Christopher Robin, A.A. Milnes Sohn. Zwei verschiedene Kinderschauspieler spielen Christopher im Verlauf des Films in verschiedenen Altersstufen. Domhnall Gleeson spielt Milne und Margot Robbie spielt als Milnes Frau Daphne de Sélincourt mit. Der Film war kein Riesenerfolg, aber er erhielt gute Kritiken.

8. Maria Stuart, Königin von Schottland (2018) – Mary Queen of Scots

„Maria Stuart, Königin von Schottland„ ist ein faszinierendes historisches Drama, das sich auf die Beziehung zweier Monarchinnen konzentriert. Saoirse Ronan spielt die Titelfigur, die Königin von Schottland, während Margot Robbie als ihre Cousine, Königin Elizabeth I, mitspielt. Der Film zeichnet den Konflikt zwischen England und Schottland auf, der im Verlauf des Jahres 1569 stattfand, einer historischen Periode, die oft als „Der Aufstieg des Nordens“ bezeichnet wird. Das Drehbuch von Beau Willimon ist so überzeugend wie sein anderes Projekt über ein politisches Scharmützel, „House of Cards“.

7. Suite Française – Melodie der Liebe (2014)

Margot Robbie übernahm eine Rolle in diesem Drama von 2015. Die Geschichte spielt im Zweiten Weltkrieg und erzählt von einer Romanze zwischen einem deutschen Soldaten und einer französischen Dorfbewohnerin. Obwohl das Hauptpaar von Michelle Williams und Matthias Schoenaerts gespielt wird, spielt Robbie eine Mieterin namens Celine, die auch eine Beziehung zu einem deutschen Soldaten hat. Der Film erhielt überwiegend positive Kritiken, wobei viele die starke Besetzung und die fesselnde Romantik lobten.

6. Whiskey Tango Foxtrot (2016)

Dieses wenig gesehene Komödiendrama wurde vor ein paar Jahren veröffentlicht, und leider kam und ging es, ohne viel Aufsehen zu erregen. Es ist die Geschichte von Journalisten, die 2003 in Afghanistan stationiert sind und über den Krieg berichten, angepasst aus Kim Barkers Memoiren. Machen Sie jedoch keinen Fehler: „Whiskey Tango Foxtrot“ nimmt das Thema genauso ernst wie den Titel, der im NATO-Alphabet für „WTF“ steht. Tina Fey von Saturday Night Live ist die fiktive Kim Baker, während Margot Robbie die Hauptrolle spielt als BBC News Reporterin, mit der sie sich anfreundet.

5. Alles eine Frage der Zeit (2013) – About Time

Richard Curtis kehrte zu der besonderen Art britischer romantischer Komödien zurück, die er mit einem Sci-Fi-Hang zu kultivieren half. In „Alles eine Frage der Zeit„ spielt Stars Domhnall Gleeson einen ganz normaler Mann, der auf der Suche nach Liebe ist und entdeckt, dass die Mitglieder seiner Familie die Fähigkeit haben, durch die Zeit zu reisen. Wenn er in einen Schrank oder ein ruhiges Zimmer geht, die Augen schließt und darüber nachdenkt, kann er sich in eine andere Zeit versetzen. Rachel McAdams spielt die Frau, in die er sich verliebt, Bill Nighy spielt seinen Vater, der auch Zeitreisen kann, und Margot Robbie spielt eine Freundin, in die er früher verliebt war.

4. Z for Zachariah – Das letzte Kapitel der Menschheit (2015)

Amanda Seyfried sollte ursprünglich die Hauptrolle in diesem postapokalyptischen Drama übernehmen. Als sie jedoch ausstieg, wurde sie von Margot Robbie an der Seite von Chiwetel Ejiofor und Chris Pine ersetzt. Regisseur Craig Zobel und Kameramann Tim Orr waren bei der Gestaltung des Films stark von den Filmen von Andrei Tarkovsky inspiriert, was erklärt, warum der Film einen so unverwechselbaren visuellen Stil hat. „Z wie Zachariah“ ist vielleicht kein besonders bahnbrechender Film, aber er gibt uns eine postapokalyptische Landschaft, wie wir sie noch nie zuvor gesehen haben, was ausreicht, um sie sehenswert zu machen.

3. The Wolf of Wall Street (2013)

Martin Scorseses düster komisches Biopic über Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) dem zwielichtigen Börsenmakler, der regelmäßig hart arbeitenden Leute Millionen von Dollars abnimmt, weil er „wusste, wie man es besser ausgibt“, war umstritten, da er Belforts Lebensstil verherrlichte. „The Wolf of Wall Street“ macht deutlich, dass ein intensives Übermaß nicht so lustig ist, wie es sich anhört, aber er zeigt Belfort, wie er in einem Gefängnis mit minimaler Sicherheit Tennis spielt, bevor er wieder auf freiem Fuß von seinen Verbrechen profitiert.

2. Once Upon a Time in… Hollywood (2019)

Es ist verrückt zu glauben, dass Leonardo DiCaprio und Brad Pitt noch nie zusammen in einem Film waren, bevor Quentin Tarantino sie als Schauspieler und dessen Stunt-Double in „Once Upon a Tim in… Hollywood„ zusammengebracht hat. Das Epos aus dem Jahr 1969 war Tarantinos filmischer Liebesbrief an diese Ära der Filmindustrie. Die Manson-Morde bilden den Hintergrund der Handlung. Margot Robbie stand als Sharon Tate an der Spitze beider Handlungsstränge. Der Film wurde dafür kritisiert, viele Füllerszenen zu haben, aber wenn die Szenen so unterhaltsam sind und das Publikum für die Charaktere begeistern, sind sie wirklich Füllerszenen?

1. I, Tonya (2017)

Margot Robbie gab die bisher beste Leistung ihrer Karriere in der Rolle der berüchtigten Eisläuferin Tonya Harding in der Biografie „I, Tonya“. Es ist Robbies Film, aber sie erhält starke Unterstützung von Sebastian Stan und einer mit einem Oscar ausgezeichneten Allison Janney als Hardings Ehemann Jeff Gillooly bzw. ihrer missbräuchlichen Mutter LaVona Golden. Der Drehbuchautor Steven Rogers hat Harding und Gillooly getrennt befragt, um sich an den Skandal zu erinnern, und beide erinnerten sich sehr unterschiedlich daran, sodass der Film mit widersprüchlichen Darstellungen der Fakten spielt. Seine größte Stärke ist sein pechschwarzer Sinn für Humor, der ihn vom Rest des überfüllten Biopic-Marktes abhebt.

Dies sind nur die Empfehlungen unsererseits und wir würden gerne hören, was du über die Arbeit von Margot Robbie zu sagen hast. Lass uns im Kommentarbereich unten wissen, welchen Film du für Margot Robbies besten hältst.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*