MADiSON: Brunnenrätsel – Wie man Vorhängeschlösser aufschließt

MADiSON - Der Brunnen
MADiSON - Der Brunnen © BLOODIOUS GAMES

Der psychologische Horror von MADiSON kommt mit Rätseln daher, die den Mut der Spielenden auf die Probe stellen. Hier ist, wie man den Brunnen entriegelt.


MADiSON ist der Name eines First-Person-Survival-Horrorspiels mit Rätselelementen und einer Vielzahl von atmosphärischen Gruselelementen. Fans von P.T. werden die spannende Erfahrung von MADiSON genießen, allerdings nicht ohne einige Herausforderungen.

So verfügt MADiSON über einen optionalen Schwierigkeitsgrad, der die Spielhinweise und den Schwierigkeitsgrad der Gegner von leicht über schwierig und sogar noch schwieriger variiert. Glücklicherweise bleiben die Rätsellösungen in jedem Fall gleich, so dass das erste richtige Rätsel ohne große Probleme gelöst werden kann.

Es wird empfohlen, dass Neulinge, die MADiSON zum ersten Mal auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer durchspielen, bei jeder Gelegenheit die Kamera benutzen. Der Grund dafür ist, dass der leichte Modus visuelle Hinweise bietet, die zeigen, welche Aspekte des Spiels fotografiert werden können, aber im schweren Modus entfällt diese Funktion.

Hinweise und Tipps für das Brunnenrätsel finden

Das Brunnen-Rätsel taucht während Lucas Erkundung des unheimlichen Kellers auf, aber die Lösung ist auch schon früher im Spiel zu finden. Sobald Luca einen Raum mit einem Fernseher und gekritzelten Nachrichten an der Wand betritt, findet er einen angrenzenden Raum mit einem roten Safe, in dem sich eine Kassette befindet, sowie die Möglichkeit, weitere Gegenstände darin aufzubewahren, wenn man dies möchte.

Zurück im Hauptraum befindet sich ein großes Symbol mit Fragezeichen und Leerstellen an der Wand. Wenn man es fotografiert, kann man einige wichtige Details erkennen, die nur auf dem Foto zu sehen sind.

Wenn man das Esszimmer in Großvaters Haus betritt, fällt plötzlich der Strom aus, so dass Luca in den Keller gehen muss, der sich am Ende des Ganges auf der rechten Seite befindet.

Da MADiSON nur an einem Ort spielt, ist es einfacher, das Haus zu erkunden, sobald das Licht wieder an ist. Nachdem der Generator wieder aktiviert wurde, kann Luca nun mit dem Kassettenrekorder im Esszimmer interagieren und Band 1 anhören.

Sobald das Band zu Ende ist, wird automatisch eine Szene abgespielt, in der Luca an einer Art Migräne zu leiden scheint, gefolgt von einem aktualisierten Bild in seinem Tagebuch.

Dieses Bild führt Luca in den Keller, der durch eine rote Tür verschlossen ist. Wenn man die Treppe wieder hinuntergeht und am Generator vorbei in die Nische geh, falls man diesen Ort noch nicht untersucht hat, gelangt man zum Kellereingang, der aber verschlossen ist.

Wer aufmerksam war, wird sich jedoch daran erinnern, dass im Tonband Nr. 1 von Insekten die Rede war, die ein Zeichen für die Anwesenheit des Monsters sind und mit denen die rote Tür bedeckt ist.

Wenn man also ein Foto von der Tür macht, wackelt der Bildschirm und die rote Tür öffnet sich. Untersucht man das Foto, findet man eine weitere gruselige Enthüllung auf dem Bildschirm.

Wie man das Brunnenrätsel löst

Wenn man den Weg im Keller betritt, gelangt Luca zu einem Brunnen, der sich hinter Nebel und beunruhigenden Geräuschen verbirgt. Der Brunnen ist jedoch mit drei Vorhängeschlössern mit ungewöhnlichen Symbolen verschlossen, was bedeutet, dass ein Hinweis auf den Code erforderlich ist. Es ist jedoch möglich, den Brunnen zu entschlüsseln, ohne zurückgehen zu müssen.

Die Vorhängeschloss-Symbole offenbaren sich, wenn man das Siegel an der Wand des roten Tresorraums fotografiert. Es sei darauf hingewiesen, dass die Symbole zufällig zugewiesen werden und sich je nach Schwierigkeitsgrad des Spiels unterscheiden, so dass es nicht möglich ist, das Rätsel in der richtigen Reihenfolge zu lösen.

Wenn man die Position der Symbole mit der entsprechenden Position auf dem Brunnen in Einklang bringt, kann man den richtigen Code für das Vorhängeschloss eingeben. Bei korrekter Eingabe muss nur noch ein weiteres Sofortfoto des Brunnens gemacht werden, woraufhin sich der Steindeckel auflöst und den Weg freigibt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*