Lost Ark: Wie man mehr Silber erhält

Lost Ark - Unas Aufgaben eignen sich um Silber zu farmen
Lost Ark - Unas Aufgaben eignen sich um Silber zu farmen © Smilegate

Silber mag beim Leveln in Lost Ark nicht wie eine kostbare Ressource erscheinen, aber das ändert sich schnell, und man muss wissen, wo man mehr bekommt.


Silber wird so gut wie überall in Lost Ark verwendet, und obwohl man nach dem Stufenaufstieg von 1 auf 50 in Silber regelrecht schwimmen kann, wird dieser Bestand durch Dinge wie das Schleifen von Fähigkeitssteinen und unglückliche Honing-Versuche schnell schrumpfen, je weiter man im Item-Level vorankommt. Vor allem in Stufe 3 ist Silber eine fast ebenso kostbare Ressource wie Gold, und es ist überraschend schwer zu farmen.

Es gibt nicht viele Wege, um in Lost Ark zuverlässig große Mengen Silber auf einmal zu sammeln, und die Dinge, die es belohnen, sind entweder nur einmal am Tag machbar oder sind eine einmalige Belohnung. Das heißt aber nicht, dass es aussichtslos ist.

Womit man in Lost Ark viel Silber bekommen kann

Una’s Aufgaben & Nebenmissionen

Der erste Punkt sind die silbernen Belohnungen für bestimmte Aufgaben von Una oder eine Vielzahl von Nebenmissionen. Vor allem bei den Una-Aufgaben ist es leicht herauszufinden, welche Aufgaben am meisten bringen. Alles, was man tun muss, ist, das Menü „Unas Aufgaben“ aufzurufen, dann „Ruf-Status“ zu wählen und dann auf die Lupen auf der rechten Seite zu klicken, um zu sehen, welche Belohnungen es für die verschiedenen Rufstufen der verschiedenen Missionen gibt.

Aber egal, wie sehr man sich auch bemüht, man wird keine zuverlässigere Quelle für Silber finden als die Aufgaben auf der Insel Lopang. Diese sind alle mit „Speziallieferung:“ in ihrem Questnamen gekennzeichnet, wobei für jede der Hauptregionen eine andere Quest verfügbar ist. Wenn man einen Charakter oder mehrere Charaktere auf der Lopang-Insel stellt und dann die drei besten Belohnungsorte aufsucht, lohnt es sich auf jeden Fall, die Bifröst-Slots und die Zeit zu investieren. Mit dieser Vorgehensweise können mit einem einzigen Charakter zwischen 50k und 100k pro Tag verdient werden, abhängig von der Gegenstandsstufe des Charakters.

Chaos Dungeons

Als Nächstes sind die Chaos-Dungeons an der Reihe, genauer gesagt die Chaos-Dungeon-Runs, die die Aura der Resonanz aufbrauchen und die tatsächlich eine große Menge Silber einbringen. Bei all den anderen Gegenständen, die fallen gelassen werden, wie Zubehör, Rüstungsteile und sogar Spezialtickets, ist es schwierig zu bemerken, wie viel Silber abgegriffen wird, aber jeder Durchlauf gibt normalerweise etwa 100k für einen Charakter der Stufe 3.

Geheime Räume im Chaos Dungeon

Die Standardräume inChaos Dungeons sind nicht die einzige Möglichkeit, in diesen Arenen Silber und Gold zu verdienen. Diese goldenen Portale, die von Zeit zu Zeit anstelle des Standardportals auftauchen, sind ebenfalls eine fantastische Möglichkeit, um zusätzlich ein wenig Bonus-Silber zu verdienen. Leider ist dieser Silberhaufen, genau wie die normalen Räume, von der Aura der Resonanz abhängig, kann aber trotzdem Gold und zusätzliche Materialien bringen, wenn er bei einem Lauf ohne Resonanz auftaucht.

Nebenmissionen und Abenteuerinseln mit alternativem Charakter

Und dann sind da noch die Nebenquests. Nun, es gibt viele Nebenmissionen in Lost Ark, die es wert sind, ausgelassen zu werden, aber es gibt noch viel mehr, die es wert gespielt zu werden. Und der Grund, warum so viele zwischen 3 und 5 Millionen Silber haben, wenn sie Stufe 50 erreicht haben, ist, dass viele dieser Nebenquests 50k+ Silber geben, wenn sie abgeschlossen sind. Da es sich um Nebenquests handelt, sind sie leider nicht mit demselben Charakter wiederholbar, aber was ist mit einem alternativen Charakter?

Zu viele Leute verpassen die Gelegenheit, dass man in Lost Ark auch Nebenquests auf den verschiedenen Kontinenten und auf den verschiedenen Abenteuerinseln mit einem anderen Charakter abschließen kann. Solange kein Powerpass verwendet wird, werden alle Nebenquests in Ruhe gelassen, wenn man den Wissenstransfer nutzt, um einen alternativen Charakter auf Stufe 50 zu bringen, so dass sie perfekt geeignet sind, wenn der Silbervorrat zur Neige geht oder wenn man mehr Piratenmünzen braucht.

Glücksstufen im Dimensionswürfel

Hier hängt alles vom Glück der Gruppe ab, denn es ist sehr unwahrscheinlich diese Schatzkammern in einem Dimensionswürfel zu finden. In jedem Fall kann man bei den Würfelläufen über diese Räume stolpern, und was genau sie belohnen, kann variieren.

In einigen gibt es nur eine einzige Truhe, in anderen gibt es eine Vielzahl von gespenstischen Tooki oder Schatztruhen, die besiegt werden müssen, um ihre Beute herauszugeben. In beiden Fällen wird wahrscheinlich eine riesige Menge Silber zum Vorschein kommen. Das ist zwar nicht gerade eine einfache Art, Silber zu farmen“, aber falls man ein paar Würfeltickets angesammelt hat und etwas Geld braucht, ist es eine lohenswerte Alternative.

Von Interesse:
Lost Ark: Guide zum Leveln des Paladin

Umwandlung von Gold in Silber im Goldshop

Diese letzte Methode ist bei weitem die am wenigsten empfohlene von allen, scheint aber dennoch die Methode zu sein, die viele verwenden, um ihr Silbervermögen zu erhöhen. Im Gold-Shop, auch bekannt als der Händler, bei dem man die Una-Token in Gold umwandeln kann, gibt es eine Goldtauschbörse und einen separaten Reiter „Tausch“.

Unter dieser Registerkarte gibt es zwei Optionen: 100 Gold für 10.000 Silber oder 1.000 Gold für 100.000 Silber. Beide Optionen sind eine große Goldverschwendung und nicht besonders hilfreich für Anfänger. Dennoch ist es eine Option, um schnell eine Menge Silber zu verdienen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*