Lost Ark: Standort von Caspiel

Lost Ark - Caspiel
Lost Ark - Caspiel © Smilegate

Caspiel kann in Lost Ark ziemlich mühsam zu besiegen sein, aber es lohnt sich ihn aufzuspüren und den Kampf zu gewinnen.


In Lost Ark ist Caspiel der einzige Boss der Region Tortoyk, wo das Volk der Mokoko lebt. Er ist ein gigantischer steinerner Wächter, der als Reaktion auf den Ansturm der Piraten, die die Insel im Hauptstory-Quest angreifen, erwacht ist.

Caspiel ist wütend und greift alles an, was sich ihm in den Weg stellt. Daher muss man Caspiel nun jagen, um verschiedene Belohnungen für den Fortschritt zu erhalten. Doch dazu muss man ihn erst einmal finden.

Wo man Caspiel in Lost Ark findet

Caspiel spawnt auf der Karte Himmelsreich-Steppe auf Tortoyk, hat aber im Gegensatz zu anderen Feldbossen kein Symbol auf der Erweiterten Karte und der Minikarte. Das liegt daran, dass Caspiel zu den wenigen Feldbossen gehört, die eine halbstündige Wiederbelebungszeit haben. Sobald sie von einer Gruppe getötet werden, tauchen diese Bosse erst etwa 30 Minuten später wieder in diesem speziellen Gebiet auf. Dies kann man daran erkennen, dass Feldbosse wie Caspiel oder andere wie Rovlen keine Felder auf Procyons Kompass für den Feldboss-Tab haben

Wenn Caspiel jedoch spawnen sollte, dann direkt aus einem Fleck Erde in der Himmelsreich-Steppe. Glücklicherweise gibt es einen Platz neben dem Felsvorsprung nordwestlich des Triporter. Allerdings sollte man bedenken, dass der Respawn-Timer von Caspiel erst nach seiner Tötung beginnt und nicht in bestimmten Abständen. Dadurch haben diejenigen, die gerade erst in der Himmelsreich-Steppe ankommen, keine Ahnung, wie lange es noch dauert, bis er wieder auftaucht, was das Ganze ein wenig nervig macht.

Von Interesse:
Lost Ark: Wofür man Amethystfragmente ausgeben kann

Warum sollte man Caspiel bekämpfen?

Falls man sich nun fragt, ob sich all diese Mühen am Ende auszahlen, ist Caspiel für alljene, die an ihrem horizontalen Fortschritt in Lost Ark arbeiten, auf jeden Fall die Suche wert.

Caspiel wird nicht nur für den Feldboss-Teil von Tortoyks Abenteuerfoliant benötigt, sondern es besteht auch die Chance, dass er bei seiner Tötung die Zerbrochene Schöpfschale fallen lässt. Diese Schale ist eine wichtige Zutat für das legendäre Essen „Halb und halbe Schöpfschale„. Wenn man Caspiel zum ersten Mal tötet, erhält man außerdem +2 permanente Weisheit.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*