Lost Ark: Soll man Widerstand leisten oder Treue schwören?

Lost Ark - Scherrit
Lost Ark - Scherrit © Smilegate

An einem entscheidenden Punkt in der Geschichte von Lost Ark wird man vor eine Wahl gestellt, aber was ist die richtige Entscheidung?


Lost Ark erzählt gerade genug von einer Geschichte, um zu erklären, warum man das tut, was man tut. Die Geschichte von Lost Ark wird wahrscheinlich keine Preise gewinnen, aber sie schafft zumindest eine Grundlage für die ganze Fantasy-Action, die stattfindet.

Während der Erkundung von Arkesia als eine der Klassen von Lost Ark wird man vor mehrere Entscheidungen gestellt. In den meisten Fällen geht es darum, einen Rivalen zu retten oder ihn sterben zu lassen. Es gibt jedoch eine Entscheidung, die für den Verlauf der Geschichte wirklich von Bedeutung zu sein scheint. Diese wichtige Entscheidung wird während der Quest „Zum Heldenwallr“ getroffen. Mit den Verbündeten nähert man sich dem ruchlosen Scheritt und dezimiert seine Truppen, die das Schloss Luterra bewachen. Wenn man den Thronsaal erreicht, macht Scheritt ein Angebot, das überraschen kann. Man bekommt die Möglichkeit, die eigenen Freunde zu verraten und sich mit der dämonischen Armee zu verbünden.

Widerstehen

Wenn man sich entscheidet, Scheritt zu widerstehen, wird die Geschichte wie erwartet fortgesetzt und es kommt zum Kampf. Das Lied der Flucht kann hier nicht verwendet werden.

Treue schwören

Entscheidet man sich stattdessen dafür, Scheritt die Treue zu schwören, würde man ein völlig anderes Ergebnis erwarten. Stattdessen ist es die gleiche Option wie die des Widerstands, aber mit zusätzlichen Schritten. Der Charakter sinkt in Knechtschaft auf die Knie, während Scheritt sich nähert, um dann schnell aufzustehen und den Schurken anzugreifen und ihn zu überraschen.

Von Interesse:
Lost Ark: Fundorte der Mokoko-Samen in Lakebar

In Lost Ark gibt es mehrere solcher Scheinentscheidungen, die absolut keinen Einfluss auf die Geschichte haben. Man fragt sich, warum sie eingebaut wurden, wenn es letztlich keinen Sinn macht. Wenn beide Optionen zum gleichen Ergebnis führen, hätte man sie nicht einbauen müssen, da sie die Handlungsfreiheit, die man eigentlich etablieren möchte, komplett aushebeln. Ähnlich wie bei der Entscheidung, ob man die unbenutzten Ausrüstungsgegenstände von Lost Ark verkaufen oder zerlegen soll, ist das Ergebnis so ziemlich dasselbe, aber es ändert sich die Anzahl der Schritte, die nötig waren, um zum Ergebnis zu kommen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*