Loopmancer: Wie man Song Boyong besiegt

Loopmancer: Song Boyong
Loopmancer: Song Boyong © Ebrain Studio

Boss Song Boyong begegnet man in der ummauerten Stadt FengLi. Um Lisbeth zu retten und die Geschichte voranzutreiben, muss er innerhalb von 10 Minuten besiegt werden.


Auf dem Weg durch das futuristische Loopmancer begegnet man Song Boyong, einem der wichtigsten Endgegner im Spiel. Loopmancer spielt in einer Cyberpunk-ähnlichen Stadt in China, in der die Menschen auf Technologie und Kybernetik für Transplantationen und Körpermodifikationen angewiesen sind. Song Boyongs Frau hat an der Entwicklung dieser Technologie mitgewirkt, aber sie wurde für üble Zwecke missbraucht und ermordet, um zu verhindern, dass die Nachricht an die Öffentlichkeit gelangt. Song Boyong stellt das Unternehmen zur Rede, und nach der Ermordung einiger leitender Angestellter greift der Protagonist Xiang Zixu ein, um den Tag zu retten.

Fast unmittelbar nach dem Ende der Zwischensequenz verwandelt sich Song Boyong in Tianwu, eine riesige spinnenartige KI-Kreatur, die eine symbiotische Beziehung mit Boyong zu haben scheint. Vor dem Bosskampf musste man den gesamten Level der ummauerten Stadt FengLi durchqueren, für den eine Obergrenze von zehn Minuten gilt, einschließlich des Bosskampfes gegen Song Boyong. Wenn man nicht der Meinung ist, die Mission in weniger als zehn Minuten abschließen zu können, kann man das Spiel pausieren und das Level neu starten. Das Sterben und Zurückkehren ist ein zentrales Element des Gameplays von Loopmancer.

Dieser Kampf kann auch entfallen, je nachdem, welche Entscheidungen man zuvor im Spiel getroffen hat. Wenn Xiang Zixu zum Beispiel herausfindet, was mit seiner Frau passiert ist, muss er sich entscheiden: Entweder er geht zur ummauerten Stadt FengLi, um die Reporterin Lisbeth zu retten, oder er geht zur Meeresbasis Kouga, um seine Frau zu retten. Wenn man sich dafür entscheidet, zuerst zur Meeresbasis zu gehen, kämpft er gegen den kybernetischen Samurai Hiroyuki Ogata und kann nicht gegen Song Boyong oder Tianwu kämpfen. Allerdings kann man trotzdem gegen Song Boyong und Tianwu kämpfen, wenn man sich zuerst in die ummauerte Stadt FengLi begibt.

Von Interesse:
Loopmancer: Wie man Big Guy besiegt

Wie man Song Boyong in Loopmancer besiegt

Wenn man gegen Song Boyong von Loopmancer in Menschengestalt kämpft, muss man drei seiner Fähigkeiten ausweichen:

  • Elementare Funken – Boyongs Geschosse versetzen dem Gegner entweder einen Stromschlag oder verbrennen ihn. Außerdem setzt er schwebende Drohnen ein, um von der anderen Seite des Bildschirms aus anzugreifen, also sollte man darauf vorbereitet sein, dass man ausweichen muss.
  • Springender Boy-yo-yong – Manchmal springt Boyong in die Luft und stürzt auf die Gegner. Dies geschieht mehrmals hintereinander, so dass man darauf achten muss, wo er landet, und rechtzeitig ausweichen muss.
  • Blackout – Der Bildschirm wird gelegentlich dunkel, und man muss darauf vorbereitet sein, wenn das Licht wieder angeht und Boyong zum Angriff übergeht.

Wenn man nicht rechtzeitig zum Labor von Tompson Technology kommt, muss man sich Tianwu stellen. Tianwu stürzt sich auf den Gegner, schlägt mit seinen langen Klauen zu und rollt sich zu einem Ball zusammen, der den Gegner unter Strom setzt. In beiden Versionen des Kampfes muss man den Angriffen ausweichen und auf den Gegner schießen, wenn er verwundbar ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*