Loopmancer: Wie man Big Guy besiegt

Loopmancer: Big Guy
Loopmancer: Big Guy © Ebrain Studio

Der erste Bosskampf in Loopmancer, einer Cyberpunk-Geschichte, die in der futuristischen Drachenstadt spielt, ist der Kampf gegen The Big Guy.


Loopmancer ist ein Jump’n’Run-Rogue-Lite-Actionspiel, in dem man Bosse wie Big Guy besiegen kann. Dieser muskelbepackte, Bane-ähnliche Boss ist der erste Boss, dem man auf dem Weg durch Longxi Town in Loopmancer begegnen wird. Der Big Guy ist größer als der Protagonist, Xiang Zixu, und es scheint, als ob die Schläuche eines Kraftpakets auf seinem Rücken direkt in seine Muskulatur führen.

Loopmancer folgt Xiang Zixu, der versucht, das Geheimnis des Todes einer jungen Journalistin und seiner eigenen Sterblichkeit zu lüften, da er zu Beginn des Spiels stirbt, bevor er aufwacht und sich in einer Schleife wiederfindet. Das Spiel findet in einer Cyberpunk-ähnlichen Stadt in China statt, und im Laufe der Reise kommt Xiang Zixu mit der Unterwelt von Dragon City und ihren vielen Bossen in Kontakt. Big Guy ist der erste, dem man gegenübersteht.

Big Guy befindet sich in einem Parkhaus gleich nach dem Sulphur Building. Sobald man das Sulphur Building verlassen hat, trifft man auf Wei Long und es kommt zu einer Zwischensequenz, in der Zixu versucht, nach der verschwundenen Journalistin zu fragen. Wei Long flieht, aber dafür muss man gegen den „Big Guy“ antreten. Auch wenn er sehr stark aussieht, sind seine Bewegungen sehr einfach, so dass man seinen Angriffen ausweichen, um ihn herumlaufen und dann angreifen sollte.

Wie man Big Guy in Loopmancer besiegt

Der erste Boss in Loopmancer, Big Guy, hat drei Hauptfähigkeiten. Bevor er eine dieser Fähigkeiten ausführt, blinkt er rot, so dass man sich zurückziehen und ausweichen sollte. Da Big Guy der erste Boss im Spiel ist, werden seine Bewegungen im Voraus angekündigt, um zu zeigen, wie man kämpft. Daher sollte man warten, bis er eine seiner drei Fähigkeiten einsetzt, bevor man angreift:

  • Blitzschlag – wenn Big Guy rot mit blauen Energiewirbeln blinkt, führt er einen Angriff aus, der alles vor ihm in dem abgesteckten Bereich beschädigt.
  • Teleport Punch – wenn man zu weit weg ist, kann sich der Big Guy zu einem Gegner teleportieren und ihn angreifen. Er kann dies zweimal hintereinander tun, und diese Fähigkeit tritt häufiger auf, wenn die Gesundheit des Bosses sinkt.
  • Überladung – wenn Big Guy gelb blinkt, ist er kurz davor, sich mit seiner Kraft zu überladen. Er wird den Boden zertrümmern und eine AoE-Schockwelle um sich herum erzeugen, und die einzige Möglichkeit, rechtzeitig auszuweichen, besteht darin, einen Rückwärtssalto auszuführen.

Glücklicherweise kann man den meisten Angriffen und Fähigkeiten von Big Guy einfach ausweichen, warten, bis er seinen Angriff beendet hat und verwundbar ist, und dann von hinten angreifen. Wenn man ihn tötet, wird er Zixus Kampfkünste loben. Darüber hinaus erhält man ein Memento, bevor man sich auf die Jagd nach Wei Long begibt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*