Loop Hero: Wofür man goldene Karten braucht

Loop Hero: Goldene Karten
Loop Hero: Goldene Karten (unten rechts) © Devolver Digital

Loop Hero verfügt über ein kartenbasiertes System zum Aufbau einer leeren Welt und goldene Karten sind besonders nützlich, wenn sie richtig eingesetzt werden.


Jede Karte, die platziert wird, bringt dem Helden neue Vorteile oder stellt ihn vor neue Herausforderungen, die wertvolle Ressourcen oder Ausrüstung als Belohnung bieten. Es liegt in der Natur des Spiels, dass die platzierten Karten verschwinden, wenn das Abenteuer zu einem vorzeitigen Ende kommt. Wenn man den das Lager weiter ausbaut, werden neue Karten verfügbar. Zu den Karten, die freigeschaltet werden, gehören auch die mächtigen Goldenen Karten.

In Loop Hero fallen die Karten in eine von fünf Kategorien. Zum größten Teil werden die Karten danach kategorisiert, wo Sie sie auf der Expeditionskarte platzieren können – Weg, Wegesrand oder Landschaft. Dann gibt es Spezialkarten, die in keine dieser Gruppen fallen. Und schließlich gibt es noch die goldenen Karten, die noch spezieller sind. Die goldenen Karten erkennt man an dem besonderen Rand, den sie haben.

Wie funktionieren Goldene Karten in Loop Hero?

Bevor man überhaupt daran denken sollte, goldene Karten während einer Expedition zu benutzen, müssen sie erst freigeschaltet werden. Zuallererst muss das Lager Lager erweitert werden, bis ein Archiv hat. Von da an muss eine zusätzliche Einrichtung gebaut werden, die der jeweiligen Goldenen Karte entspricht. Wenn man zum Beispiel zusätzlich zum Intel Center eine Schmelze hat, kann man die Arsenal-Karte nutzen.

Von Interesse:
Loop Hero: Alle Karten und wie man sie freischaltet

Im Folgenden eine Liste der erhältlichen goldenen Karten sowie deren Voraussetzungen und Effekte:

  • Arsenal – Benötigt Schmelzhütte, schaltet einen zusätzlichen Objektplatz für die Dauer der Expedition frei, senkt aber die Qualität aller anschließend fallen gelassenen Objekte um 15%.
  • Merk-Labyrinth – Benötigt Bücherei im Lager, nimmt viel Platz auf der Karte ein und füllt daher die Bossleiste sehr schnell.
  • Familiengruft – Benötigt Gruft im Lager, gibt +3 HP für jeden getöteten Gegner mit Seele und gewährt eine Wiederbelebung nach dem Tod, entfernt aber den HP-Bonus der Rüstung.
  • Markstein-Null – Benötigt Zelt des Alchemisten im Lager, schwächt Gegner, die sich in der Nähe des Meridians dieser Karte befinden, und stärkt Gegner, die sich weit vom Meridian entfernt befinden.

Zusätzlich zu den Spezialeffekten und Voraussetzungen haben Goldene Karten eine weitere einzigartige Eigenschaft. Jede goldene Karte kann nur einmal pro Expedition gelegt werden. Daher ist es sehr wichtig zu entscheiden, wann und wo man diese Karten platziert. Da alle goldenen Karten einen positiven und einem negativen Effekt haben, kann es fatal sein, sie zu früh auszuspielen. Es wäre zum Beispiel eine unglückliche Wahl, ein Merk-Labyrinth zu platzieren, wenn man nicht vollständig auf den Kampf gegen einen Boss vorbereitet ist.

Der ultimative Zweck der goldenen Karten ist es, Abenteuer für erfahrene Spieler*innen zu beschleunigen. Diejenigen, die erfahren genug sind, um sich auf die unvermeidlichen Nachteile der goldenen Karten vorzubereiten, können die Vorteile der Karten ohne Bedenken nutzen. Für Neulinge, die die fortgeschrittenen Techniken nutzen wollen, wäre es ein guter erster Schritt, sich mit den grundlegenden Merkmalen des Spiels vertraut zu machen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*