Loop Hero: Wie man Dunkle Schleime herbeiruft

Loop Hero: Dunkler Schleim
Loop Hero: Dunkler Schleim © Devolver Digital

In Loop Hero gibt es jede Menge Gegner zu bekämpfen, aber einige von ihnen spawnen nur unter ganz bestimmten Umständen, wie z.B. die Dunklen Schleime.


Loop Hero erscheint wie ein einfaches Spiel, wenn man es zum ersten Mal spielt, aber nach ein paar Stunden beginnt es sich langsam zu einem komplizierten Netz von Entscheidungen und Auswahlmöglichkeiten zu entwickeln. Von den verschiedenen Arten von Ressourcen, die gesammelt werden müssen, bis hin zu den verschiedenen Builds, mit denen experimentiert werden kann, wird jeder Durchlauf der Schleife auf neue Weise herausfordern.

Loop Hero ist auch mit den unterschiedlichsten Arten von Gegnern gefüllt, die die Spieler*innen vor einzigartige Herausforderungen stellen und womöglich unterschiedliche Belohnungen fallen lassen. Experimentieren ist extrem wichtig, da es einige Gegner gibt, die man im natürlichen Spielverlauf wahrscheinlich nicht antrifft. Der Dunkle Schleim ist ein solcher Gegner.

Dunkle Schleime werden nur durch die Verwendung einer bestimmten Felderkombination zu einer ganz bestimmten Zeit erzeugt. Der erste Schritt, den man durchführen muss, ist das Erzeugen eines Goblin-Lagers in der Schleife. Dies geschieht automatisch, wenn man 10 Fels- oder Bergfelder irgendwo auf der Schleife abgelegt hat. Nachdem das 10. Plättchen gelegt wurde, erscheint das Goblin-Lager zufällig.

Danach muss man darauf warten, dass man eine Vergessen-Karte bekommt. Daher ist es meist eine gute Taktik, so viele niedrigstufige Gegner wie möglich in die Schleife zu bekommen, indem man Spinnen-Kokon Felder, Haine und mehrere Schlacht-Felder platziert. Man sollte auch sicherstellen, dass die Vergessen-Karte im Deck ist, bevor man den Durchlauf beginnt.

Nachdem man die Vergessen-Karte erhalten hat, muss man bis kurz vor der Morgendämmerung warten und dann aufmerksam auf das Goblin-Lager achten. Jeden Tag wird ein neuer Goblin auftauchen. Wenn der Goblin sich noch auf dem Goblin-Lager-Feld befindet, sollte man die Vergessen-Karte benutzen, um das Lager zu zerstören. Dadurch wird auch der Goblin zerstört und in einen Dunklen Schleim verwandelt. Wenn man das nächste Mal an diesem Feld vorbeikommt, muss man gegen den dunklen Schleim kämpfen und hat so die Chance, eine Astralkugel zu erhalten.

Dunkle Schleime sind aufgrund ihrer Beschwörungsmethode eine seltene Kreatur, aber sie können in Kapitel 1 erschaffen werden, was es ermöglicht, die Decks mit geeigneten Karten zu bestücken und dann auf lange Durchläufe zu gehen, um zu versuchen, die Kreaturen zu farmen. Beim Platzieren der anfänglichen Fels- und Bergfelder wird empfohlen, zuerst ein 3×3-Gitter zu bauen, um eine Bergspitze zu erschaffen, die zusätzliche Gesundheit gibt.

Dunkle Schleime sind keine besonders harten Gegner, spawnen aber oft auf Feldern, auf denen sich viele andere Monster befinden. Daher muss man beim Platzieren von Feldern rund um das Goblin-Lager vorsichtig sein, um einen schnellen und einfachen Kampf gegen die Kreaturen zu gewährleisten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*