Loop Hero: Wie man die Fluss-Karte erhält

Loop Hero: Kartenstapelmenü
Loop Hero: Kartenstapelmenü © Devolver Digital

Das Manipulieren der Schleife mit neuen Karten ist einer der Schlüssel zum Weiterkommen in Loop Hero, und die Fluss-Karte ist entscheidend für das Spawnen bestimmter Gegner.


Loop Hero ist ein anspruchsvolles und tiefgründiges Spiel, mit komplexen Mechaniken, die direkt unter der scheinbar schlichten Grafik verborgen sind. Ein Teil des Spiels besteht darin, zu lernen, wie man verschiedene Arten von Gegnern hervorbringt, von Dunklen Schleimen über Vampiren bis hin zu noch seltsameren Kreaturen. Die Fluss-Karte ist unerlässlich für alljene, die in Loop Hero weiter vorankommen wollen, fremdartige Monster sehen und den Loop zu ihren Gunsten manipulieren wollen.

Um die Flusskarte in Loop Hero freizuschalten, muss eine bestimmte Abfolge von Gebäuden im Lager gebaut werden. Es wird einige Zeit dauern und man muss viel Schleifen durchlaufen, da einige der Ressourcen, die benötigt werden, ziemlich selten sind.

Spieler müssen entweder die Feldküche oder die Kräuter-Hütte bauen, um Zugang zum Gymnasion zu erhalten, und dann muss man sowohl das Vorrats-Depot als auch das Archiv bauen. Damit kann dann der Fluss gebaut werden, wodurch man Zugang zur Flusskarte für das Deck erhält.

Um den Fluss zu bauen, benötigt man 4 Kugeln der Einheit, 2 Metamorphose und 15 Kugeln der Expansion. Die Kugel der Einheit wird durch das Besiegen von Flüssigkeits- oder Schwarmgegnern ab Kapitel 2 verdient, während Metamorphose durch das Sammeln von 20 bemerkenswerten Veränderungen erreicht wird. Bemerkenswerte Veränderung erhält man, indem man beliebige Kombinationen zur Veränderung von Feldern verwendet, z. B. indem man Wiesen neben Felsen platziert, um blühende Wiesen zu erzeugen.

Die Kugel der Expansion ist die am schwersten zu erlangende Ressource in Loop Hero, da die man fünf oder mehr Gegner in einem Kampf besiegen muss, um sie zu erhalten. Sie kann jedoch in Kapitel 1 gefarmt werden, indem man ein Vampir-Schloss neben einem Dorf platziert. Dadurch wird das Dorf für drei Runden zu einem Besuchten Dorf, das in jeder dieser drei Runden vier Ghouls hervorbringt. Das Vampir-Schloss wird in jeder Runde einen Vampir hervorbringen, was dazu führt, dass das Spielfeld fünf Feinde hat.

Die Flusskarte, wenn sie in der Nähe einer Wüste platziert wird, erzeugt eine Oase, die die Angriffsgeschwindigkeit aller Einheiten auf dem Spielfeld verlangsamt. Wenn sie in der Nähe eines Schlachtfelds platziert wird, erzeugt sie ein Schiffswrack, das Truhen hervorbringen kann. Wenn die Flusskarte in der Nähe von Schilf platziert wird, spawnen Fischmenschen auf der Schleife. Der Hauptzweck der Fluss-Karten ist es, den Effekt jeder Karte, die daneben platziert wird, zu verdoppeln, daher sollte man damit experimentieren, sie in verschiedenen Kombinationen auf dem Loop zu platzieren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*