Loop Hero: Wie man den Froschkönig freischaltet

Loop Hero: Froschkönig
Loop Hero: Froschkönig © Devolver Digital

Der Froschkönig ist ein geheimer Endgegner, den man kennen muss, um gegen ihn antreten zu können. Hier ist, wie man den Kampf gegen ihn freischaltet.


Loop Hero steckt voller Geheimnisse. Mit jeder Schleife, die man durchläuft, findet man neue und kreative Wege, um sicherzustellen, dass der Held es bis zum Ende des Abenteuers schafft. Jede Schleife enthüllt etwas Neues und Anderes, das man erkunden kann. Über die meisten Geheimnisse stolpert man zufällig, aber einige Geheimnisse sind leichter zu finden als andere.

Die Suche nach dem Froschkönig erfordert bestimmte, bewusste Handlungen. Um den Froschkönig zum Erscheinen zu bringen, müssen bestimmte Felder ausgelegt werden. Man muss herausfinden, was den Boss auslöst, damit er erscheint. Den Froschkönig zu besiegen, sobald er erscheint, ist eigentlich nicht der schwierigste Teil dieses speziellen Gegners. Der eigentliche Knackpunkt ist das Auftauchen des Froschkönigs. Um sicherzustellen, dass dieser Gegner des Schleifenhelden auftaucht, muss ein starker Build erstellt werden.

Von Interesse:
Loop Hero: Was bedeutet eigentlich Vampirismus?

Der Schlüssel zum Auffinden des Froschkönigs liegt in den Sumpfkarten. Man erhält Zugang zum Sumpf, sobald man die Kräuter-Hütte im Lager gebaut hat. Die Sumpfkarten sind ein wenig schwierig zu benutzen und zu navigieren. Der Sumpf lässt alle drei Tage Moskitos spawnen, die sich schnell bewegende Gegner sind, die oft angreifen und vielen Angriffen ausweichen können. Der Vorteil ist, dass diese wenig HP haben und relativ leicht auszuschalten sind. Das eigentliche Problem entsteht, wenn man sich heilen muss. Abgesehen von Tränken hat der Sumpf die Fähigkeit, alle Heileffekte rückgängig zu machen, während man auf diesem Feld steht.

Um den Froschkönig dazu zu bringen, sein Gesicht zu zeigen, muss jedes Feld mit einer Sumpfkarte belegt werden. Das bedeutet, dass man über 30 Sumpfkarten sammeln muss. Zudem sollte man die Ausweichmanöver und die Angriffsgeschwindigkeit nutzen, um eine Konfrontation mit dem Froschkönig sicherzustellen. Um den Froschkönig dazu zu bringen, sein Gesicht zu zeigen, muss jedes Feld mit einer Sumpfkarte belegt werden. Das bedeutet, dass man über 30 Sumpfkarten sammeln muss. Zudem sollte man die Ausweichmanöver und die Angriffsgeschwindigkeit nutzen, um eine Konfrontation mit dem Froschkönig sicherzustellen. Darüber hinaus sollten Skelette, Wolfsgefährten usw. eingesetzt werden, um Treffer zu vermeiden und Kämpfe schnell zu beenden.

Sobald man ein Sumpfgebiet erschaffen hat, sollte der Froschkönig erscheinen. Man wird bemerken, dass er einige seltsame Dinge tut. Erstens sind seine HP wahnsinnig niedrig. Sie liegen irgendwo bei 2 HP. Das ist zwar merkwürdig, aber angesichts der Fähigkeit „Stählernes Fleisch“ des Froschkönigs, jeglichen Schaden, den er erleidet, auf 1 HP zu reduzieren, macht es Sinn. Das bedeutet, dass man den Froschkönig nur zweimal treffen muss, um zu gewinnen. Doch das ist leichter gesagt als getan.

Der Froschkönig hat eine Ausweichfähigkeit von 99%. Somit weicht er den meisten Angriffen einfach aus, was den Kampf sehr langwierig gestaltet. Eines der Dinge, die man im Hinterkopf behalten sollte, wenn man sich dem Froschkönig stellt, ist es, schnelle Angriffe und Verbündete zu haben, die an der Seite des Helden kämpfen. Ein Schurke mit einer hohen Angriffsgeschwindigkeit und ein Wolf haben eine gute Chance, diesen Boss zu besiegen.

Wer es schafft, diesen Gegner zu besiegen, wird belohnt. Der Froschkönig lässt einen Haufen Karten fallen, genug, um möglicherweise die gesamte Hand zu ersetzen. Leider erhält man aber keine Ausrüstung oder Eigenschaften.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*