Loop Hero: Was man zuerst bauen sollte

Loop Hero: Gebäude im Baumenü
Loop Hero: Gebäude im Baumenü © Devolver Digital

Dieser kurze Leitfaden enthält eine Baureihenfolge für Loop Hero, mit der man sich auf dem Weg zum Ziel einige Vorteile verschaffen kann.


Während man sich in Loop Hero den Weg durch den Loop bahnt, erhält man verschiedene Ressourcen, die man zum Bau von Strukturen in den Lagern verwenden kann. Diese Gebäude bieten zahlreiche Vorteile, wie z. B. das Freischalten neuer Karten und Systeme, wenn sie errichtet werden. Für jene, die neugierig sind, welche Gebäude in den frühen Phasen von Loop Hero Priorität haben sollten, enthält dieser Leitfaden einige Empfehlungen.

Es ist wichtig anzumerken, dass man letztendlich Zugang zu allen Gebäuden am unteren Ende des Baumenüs in Loop Hero haben sollte. Daher sollte man sich nicht an die folgenden Ausführungen gebunden fühlen, wenn man einen anderen Weg einschlagen möchte.

Von Interesse:
Loop Hero: Alle Klassen und wie man sie freischaltet

Es ist ratsam, dass man die Kräuterhütte zuerst baut, da man damit Zugang zu Tränken in Loop Hero erhält. Diese Gegenstände heilen den Helden automatisch, wenn seine Lebenspunkte sinken, was seine Überlebensfähigkeit erheblich verbessert. Es können zwar nur eine begrenzte Anzahl von Tränken auf einmal getragen werden, aber diese werden nach Abschluss einer Schleife wieder aufgefüllt, was sie zu einer sehr mächtigen Ergänzung der Ausrüstung im frühen Spiel macht.

Von da an sollte man sich auf das Gymnasion konzentrieren, das die Fähigkeit freischaltet, nach dem Töten von genügend Monstern „besondere Eigenschaften“ zu erlangen. Diese Eigenschaften bieten eine Vielzahl von Effekten, verbessern die Offensive, erhöhen die Verteidigung und vieles mehr, was große Vorteile während der Läufe bringt. Besonders hervorzuheben ist, man damit auch die Karte „Dorf“ erhält, die HP wiederherstellt und Quests anbietet, die für seltene Belohnungen abgeschlossen werden können.

Nach dem Bau dieser beiden Gebäude kann man sich dann der Feldküche und der Einfache Esse zuwenden, um zusätzliche Überlebensfähigkeit, eine Startausrüstung und die mächtige Karte „Bluthain“ zu erhalten. Man kann dann die anfängliche Bauphase abschließen, indem man ein Vorratsdepot und die Lehmhütte errichtet, um mit dem Sammeln von Artefakten zu beginnen. An diesem Punkt werden die Dinge erst richtig interessant, und man kann sich entscheiden, ob man eine Schmelzhütte bauen möchte, um mehr Ausrüstungsplätze in Loop Hero zu erhalten, oder ob man etwas ganz anderes machen möchte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*